Wirken sich unterschiedlich lange Pause zwischen Trainingssätzen der trainierten Muskelgruppe im Fitnessstudio, auf den Muskelaufbau aus?

3 Antworten

Du solltest die Pausenzeiten ohnehin den Übungen anpassen. Schwere Übungen, große Muskelgruppen = größere Pause. Wenn du einen Satz schwere Kniebeugen gemacht hast, werden dir kaum 30 Sekunden Pause reichen und den nächsten Satz mit einer vernünftigen Wiederholungszahl durchzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren begeisterter Fitnessfreak.

Macht einen Unterschied. Wenn du zu kurze Pause machst kann es sein dass deine ausdauer schlapp macht bevor der muskel dicht macht. Also betrügst du dich um deinen erfolg

Klaro macht das einen Unterschied allein die kurzzeitige pausierung wirkt sich auf deine weiteren Leistung aus.