Wird Türkische Lira bald an Wert gewinnen nachdem FED die Zinsen senkt?

4 Antworten

Halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Allerdings sind 50 % richtig viel Zinsen. Bist Du Dir sicher, dass er so viel bekommt? Hast Du Links dazu?

Die Notenbanken der Großmächte kann man mit der Türkei nicht in Relation setzen. Das sind Elefant und Maus.

Salue

Schaue Dir die Inflation in der Türkei an. Mit 50% Zins verlierst Du jeden Monat Geld. Es ist fast die gründlichste Methode Geld zum Fenster hinauszuwerfen, wenn man es in Lira anlegt.

Bild zum Beitrag

Da helfen auch keine tieferen Leitzinse nichts, eine Wirtschaft im Niedergang hat andere Ursachen. Ich nenne keine Namen.

Tellensohn

 - (Geld, Wirtschaft, Europa)

DerBayer80  11.07.2024, 17:30

Fängt mit E an und ist ziemlich klein

Danke gute Idee....werde sofort mein Haus verkaufen und alles in türkische Lira anlegen. So hohe Zinsen bekommt man nie wieder.

Du hast einen tollen Freund!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein wird sie nicht. Die Türkei ist wirtschaftlich ziemlich uninteressant

xavierMalaga
Beitragsersteller

Wieso? BYD wird dort eine Autofrabrik eröffnen?

DerBayer80  11.07.2024, 17:26
@xavierMalaga

Das war's dann aber auch. BYD ist jetzt nicht der Nabel der Welt. Toyota lässt auch in der Türkei produzieren und einige andere Hersteller den Zulieferer auch. Warum? Weil's billig ist

DerBayer80  11.07.2024, 17:29
@xavierMalaga

Zumal der Markt für E Fahrzeuge eh stark rückläufig ist und BYD im Heimatmarkt unter Druck geräd

DerBayer80  11.07.2024, 17:30
@xavierMalaga

Nochmal, die Türkische Lira ist nichts wert und niemand wird einem 59% Zinsen bezahlen.