Kann man diese 10.000 Türkische Lira noch in € umtauschen, wenn ja wo. Und wie viel €uro ist die alte Türkische Lira noch Wert?

4 Antworten

Das sind alte Türkische Lira - heute wertlos.

2006 gab es in der Türkei eine Währungsumstellung, bei der aus 1.000.000 alten Lira eine neue Lira wurde, du hast also 0,01 neue Lira.

Die Frist für den Umtausch der alten Banknoten ist außerdem auch schon vor mehreren Jahren abgelaufen.

Rolf42  21.11.2019, 13:56

Korrigiere es war 2005, nicht 2006.

Ich weiß nicht ob man die noch umtauschen kann, wenn ja wären sie aber 0,16 Cent wert, nicht 1586 Euro. Das ist alte türkische Lira, keine aktuelle.

Geldwert 0,00 da längst abgewertet und außer Kurs gesetzt.

In dem Zustand ist der Fetzen auch für keinen Sammler mehr interessant.

Und um den letzten verbleibenden Altpapierwert oder Brennwert zu realisieren brauchst Du schon etliche Kilo von den Teilen.

Sorry - is leider so.

Nein, das Geld ist keine 1.500 Euro Wert!!! Du kannst das doch nicht eins zu eins in YTL umrechnen und dann durch den aktuellen Kurs tauschen!!! Das Geld ist 0,01 YTL Wert, jetzt teile das mal durch 6,30, dann hast du Euro

Bildungsknacker
Beitragsersteller

Doch ist es schon laut Währungungsumrechner.

Rolf42  21.11.2019, 13:43
@Bildungsknacker

Aktuelle Währungsumrechner beziehen sich aber auf die aktuelle Türkische Lira (Währungscode TRY), was du hast sind alte Türkische Lira (TRL).