Wird TikTok irgendwann YouTube vollständig verdrängt und ersetzt haben?
YouTube am Ende? Konkurrent TikTok holt immer mehr auf
09.06.2020, 14:35 Uhr
Es ist möglicherweise der Anfang vom Ende für YouTube: Zumindest bei den Kids läuft der chinesische Kurzvideodienst TikTok dem US-amerikanischen Portal den Rang ab.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-TikTok-YouTube-Nutzungszahlen-26321169.html
Ist das so? Könnte eines Tages TikTok das gute alte YouTube vollständig verdrängt haben?
Aber YouTube bietet doch Möglichkeit, die TikTok nicht bietet, z.B. Videos von mehr als 60 Sekunden hochzuladen.
Wie könnte da TikTok YouTube vollständig ersetzen?
29 Stimmen
10 Antworten
Ich glaube wirklich lange Videos guckt sich auf Tik tok keiner an, weil auf der for you Page ja alles zufällig kommt. Ich glaube kurze Videos werden auf YouTube vielleicht nicht mehr so viel angesehen werden, weil die jeder schon von Tik Tok kennt.
Niemals. Bei TikTok sind immer noch zu viele "komische Videos" und bei YouTube sind nur normale Videos und außerdem finde ich allgemein die YouTube Videos eindeutig besser und unterhaltsamer.
gibt doch jetzt sogar youtube shorts, das ist fast wie tt
Auf YouTube geben sich die Leute meistens mehr Mühe guten Content zu machen. Da lernt man auch teilweise noch was.
tik tok ist meiner Meinung nach eine Inhaltslose und ersetzbare Plattform.
Tiktok ist mit Accountsperrungen fast so willkürlich und Intransparent wie GuteFrage, also wird es keineZukunft haben
Bei temporären Account-Sperrungen kannst du hier bei GuteFrage einfach eine Mail an den Support schicken und bekommst genau aufgezeigt, weshalb du temporär gesperrt wurdest.
Weiß aber nicht, wie es bei permanenten Sperren aussieht.