Linux Installationen auf allen Chromebooks möglich?

1 Antwort

Kann ich darauf echtes Linux installieren?

Grundsätzlich ja. Jedoch ist bei manchen Chromebooks das BIOS gelockt bzw. du kannst darin nichts machen. Dort wo dies der Fall ist, gibt es mit ein wenig Glück einen "Hack", um dies zu umgehen. Bei deinem Gerät scheint dies der Fall zu sein: https://mrchromebox.tech/#devices Eine Garantie kann ich dir jedoch trotzdem nicht abgeben.

Das Update vom Sommer ist vom Juli, mittlerweile ist es Dezember, das sollte mittlerweile schon gefixt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Wurmfaenger
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp! :-)

Ich bin leider kein IT-Experte. Kannst du mir vielleicht bitte einen Tipp geben wie ich eine Anleitung finde auf mein Chromebook echtes Linux als dual Boot oder Single zu installieren?

Und wenn ich es nicht schaffe, wäre das so schlimm bezüglich Datenschutz wenn ich Chrome OS nutze statt Linux nutze? Denn das Gerät ist von der Ausstattung und dem Preis echt top. :-)