Wieso ist das Wetter in Deutschland immer sehr Windig oder Regnerisch, Stürmisch mitten im Sommer, vor 2-3 Jahren war das Wetter sehr gut viel Sonnenschein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

noch nie was vom Golfstrom, El Nino,  La Nina gehört? das alles und noch mehr hat ein Einfluss auf das Wetter.

Kein Land hat das Ideale Wetter, aber in deine Augen Günstiges kannst suchen und dorthin gehen


DarianHesli 
Beitragsersteller
 01.04.2022, 12:17

Noch nie gehört was ist das?

charmingwolf  01.04.2022, 12:21
@DarianHesli

 El Niño nennt man das Auftreten ungewöhnlicher, nicht zyklischer, veränderter Meeresströmungen im ozeanografisch-meteorologischen System des äquatorialen Pazifiks. Das Phänomen tritt in unregelmäßigen Abständen von durchschnittlich vier Jahren auf. Wikipedia

La Niña ist ein Wetter, das meist im Anschluss an ein El Niño auftritt. Es ist sozusagen dessen Gegenstück. Wikipedia

und der Rest kannst Googeln,

Jeder hat eine andere Wahrnehmung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Klima ist gemäßigt, also halten sich Regen und Sonnenschein die Waage. In den letzten Jahren hat es allerdings viel zu wenig geregnet... Ein Sommer ist nicht gleich gut, wenn nur die Sonne scheint. Die Natur und viele Menschen und Tiere leiden darunter.


DarianHesli 
Beitragsersteller
 01.04.2022, 11:16

Dafür ist doch Herbst und Winter da da regnet es viel wieso dann im Sommer?

Vor 2-3 Jahren war die Globaltemperatur auch noch deutlich höher. Sie ist seit Feb. 2016 um ca. 0,5°C gesunken.

https://meteo.plus/klima-global.php


Solarkritiker  03.04.2022, 06:20

Sorry, aber diese Behauptung kann ich auf der verlinkten Webseite nicht verifizieren. Überhaupt ist diese Meteo-Webseite höchst ärgerlich.

FabianPavian  03.04.2022, 14:35
@Solarkritiker

Die Seite ist Mainstream. Aber selbst der Mainstream gesteht (etwas verschämt-vertuscht) ein, dass im Feb. 2016 die Globaltemperatur ca. 1,31°C über dem Mittel von 1900 bis 2000 war, und jetzt (Feb. 2022) nur noch ca. 0,82°C. Also ist nach Adam Riese, so pi mal Daumen, die Globaltemperatur um ca. 0,5°C gesunken.

Viele Schreiben immer nur Unsinn unüberlegt und ignorant. Die meisten Menschen in Deutschland sind programmiert von Medien und Politik und bemerken niks, sagen alle zu trocken, plappern die es nach. Fakt ist, dass Deutschland schon die Regentage von England übertrifft. Die Bäume dhrch die Feuchtigkeit verschimmeln. Und das Wetter früher war konstanter, da gab es keine 10 Grad Schwankungen wöchentlich oder von Tag zu Tag. Auch die letzten beiden Sommer gehören zu den schlechtesten überhaupt. Es gibt Zyklen da hat man Schrottsommer nur bewölkt, dann gibt es selten einen Spitzensommer von April bis Oktober super schön und warm Beuspiel 2003, 2017 oder 2018 war der letzte. Problem Umweltverschmutzung, globale Erwärmung und die Veränderungen am Golfstrom. Und ob das Wetter besser wird bezweifle ich. Der Großteil der Bevölkerung ist sturr dumm , ignoriert und sagt gibt es nicht , meckere nicht wir verschmutzen weiter. Daher kann man für besseres Wetter halt nur in den Süden gehen , leider ist das mit Geld haben verbunden und oft herrschen schlechtere Arbeits und Gesundheitswesen Bedingungen. Daher es ist nicht falsch wenn man sagt es regnet zu viel in Deutschland und das wetter ist alles andere als warm , sonnig und blau. Die meisten attackieren diese Meinung nur, weil sie ignorieren oder sonne und Wärme nicht benötigen. Zum anderen die These:regnet es wird gemeckert, ist es warm wird gemeckert ist Unsinn, da der Kern eher ist, dass es in Deutschland zu lange kalt ist und dje Menschen dann erstmal Probleme bekommen , wenn es 1 Monat heiß ist. Denn das ist zu kurz um sich daran zu gewöhnen.

Kt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung