Wird sich TESLA vom Cybertruck-Debakel in den USA erholen können, und wenn ja, wie?
Korrosionsprobleme an der Karosserie, abbrechende Anhängekupplungs-Trägerstruktur (aus gegossenem Aluminium). berstende Scheiben und Versicherungen die nicht mehr bereit sind den Cybertruck zu versichern
3 Antworten
...die Qualitätsprobleme betreffen ja nicht nur den Cyber-Truck....aber ich denke, dass sich das Verhalten von Elon Musk deutlich gravierender auf Tesla auswirkt als solche Probleme. Wenn Tesla-Fahrer sich schon Aufkleber aufs Auto beppen, auf denen steht, dass sie das Auto schon vor Elons "Höhenflug" erworben haben, sollte das zu denken geben. Die Verluste dadurch dürften die (behebbaren) technischen Unzulänglichkeiten übertreffen.
Die Verluste dadurch dürften die (behebbaren) technischen Unzulänglichkeiten übertreffen
wenn es ein technisches Problem wäre... gut, kann man beheben.
wenn es zwei oder drie technische Probleme wären... Ok, könnte man auch beheben.
Aber Tesla ist halt nun mal von vorne bis hinten voller Probleme! Kein anderes Auto fällt so oft durch den TÜV!
Selbst 2-3 Jahre alte Autos, also welche die ihr erstes mal nach der Zulassung zum TUV fahren, also im Grunde fast neue Autos fallen mit 14% durch!
Nicht mal die billigsten Schrottautos aus Asien sind so schlecht gebaut wie ein Tesla!
...na okay! Dann geht der ganze Laden ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald komplett den Bach 'runter. Wer kauft schon gerne "Zitronen"....und dann auch noch von einem durchgeknallten, größenwahnsinnigen Junkie....
Du hast das Desaster mit den mit dem falschen Kleber angeklebten Karosserieteilen vergessen…. 🤣
Und nein: Tesla hat seine besten Tage gesehen und ist unwiderruflich auf dem absteigenden Ast.
https://m.youtube.com/watch?v=bjatlUkM0ng
und da ist noch viel mehr nur geklebt und fällt ab….
Von den Problemen mit dem falschen Kleber wei? ich gar nichts, hast Du einen Link?
die Tage von Tesla sind gezählt.
wie lange ist der Cybertrack - zu kaufen? 1 1/2 jahre und man hat sage und schreibe 47.000 weltweit verkauft. egal was da alles schief gelaufen ist.
Tesla , ja- Tesla war die erste Firma die wikrlich alles vorran getrieben hat und auch viele Jahre dies Markt dominiert hat. Aber die Tage sind vorbei- wieviele Modelle hat Tesla? 3 ? 4 ? , das ist nichts. Tesla muss sich jetzt auf einem Markt behaupten, wo es 50 ( ? - ) Elektroautohersteller gibt und fast jeder hat 3 oder 4 Modelle im Programm. Da gibt es sooo viel Auswahl, damit fast jeder Kunde sich sein Wusnch Auto, nach design und Inovation ausssuchen kann. Also da hätte Tesla schon das 10 fache an Modellen im Program haben müssen- um sich gegen Sooo viel Konkurenz zu behaupten.
Nein, Tesla hat den anschluss in der Elektromobilität verpasst und zur Krönung hat Mask selber der Firma den Gnadenstoß gegeben. Genau , wofür Tesla in der Welt stand, was seine Kunden von den Autos waren,( Wissenschafft, technische inovation, freies denken, Klimafreundlichkeit)- ist das wogegen Mask gerade in Amerika kämpft. Das verzeihen ihn die Kunden nie.
12 Monate und Tesla wird die Tore für immer schließen ( wenn nicht sogar früher- Investoren sind schnell Ihr Geld abziehen, wenn der Verlust droht)
Die technischen Unzulänglichkeiten sind umfangreich und Tesla denkt gar nicht daran, sie zu beheben.