Cybertruck in Deutschland?

3 Antworten

Ja, es gibt Berichte über Cybertrucks in Deutschland, die meist als Importfahrzeuge mit speziellen Genehmigungen zugelassen wurden. Diese Fahrzeuge müssen jedoch oft angepasst werden, um den deutschen Vorschriften zu entsprechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Lasse5263
Beitragsersteller

Danke gibt es den eine bekanntere Person die einen in Deutschland fährt

Sofern ein Amerikaner eine entsprechende Versicherung abgeschlossen hat, könnte er hierzulande sein amerikanisches Auto fahren, ähnlich, wie Du Dein Auto auch im Ausland fahren kannst.

Salue

Natürlich ist eine ordentliche normale Zulassung nicht möglich. Das Fahrzeug entspricht in vielen Belangen nicht unseren strengen Sicherheitsvorschriften. Es gefährdet andere und die Insassen werden bei einem Unfall ebenfalls unötig gefährdet.

Es gibt aber Einzelzulassungen mit vereinfachten Bedingungen. Bei Umzugsgütern, Erbschaften oder für Diplomaten.

Keine Vereinfachung gibt es bei der Zulassung und dem Führerausweis. Das Ding ist ein LKW, es ist so zu versteuern, es braucht den entsprechenden Ausweis und bei Auslandfahrten müssen LKW-Strassengebühren bezahlt und LKW Parkplätze belegt werden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt ebenfalls so hoch wie für einen LKW oder allenfalls wie für einen Reisebus.

Es gibt wenig Gründe einen solchen Mini-LKW zu fahren.

Tellensohn