Wird sich Nordkorea mal öffnen?

1 Antwort

Eine entscheidende Voraussetzung wäre eine Bereitschaft der nordkoreanischen Führung, das politische und wirtschaftliche System zu reformieren und zu öffnen. Dies würde bedeuten, mehr Freiheiten für die Bevölkerung einzuräumen, die Wirtschaft zu liberalisieren und die internationale Zusammenarbeit zu intensivieren

Eine Öffnung Nordkoreas wird ein langwieriger Prozess, der viel Geduld und Beharrlichkeit erfordert. Diese Entwicklung ist aber derzeit weit weit weg, momentan nahezu undenkbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung