wird sich Israel an die waffenruhe in gaza halten wegen impfungen?

9 Antworten

Es gibt einen Fall von Polio. Das ist aus epidemiologischer Sicht eine Katastrophe, nicht nur für Gaza, sondern die Region. Die WHO möchte deshalb eine schnelle Polioimpfkampagne.

Das ist tatsächlich sehr wichtig und beide - Israel und die Hamas haben zugestimmt, denn beide müssen einverstanden sein.

Ob die Waffenruhe eingehalten wird und wenn nicht, welche Seite den ersten Stein wirft, muss man schauen.

Dercoole342  30.08.2024, 19:26

Hätte ich nicht von der Hamas erwartet das sie sich jetzt um die Bevölkerung kümmern will, respekt

adabei  30.08.2024, 19:31
@Dercoole342

Die Vereinten Nationen und die WHO kümmern sich. Israel und die Hamas haben nur zugestimmt, sich an die Waffenruhe zu halten.

SamaMoldo  30.08.2024, 19:32
@Dercoole342

Die Hamas Leute haben schlicht Angst um sich und ihre Familien und vor einer Revolte: die Kinderlähmung gibt es eigentlich nur noch im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet, aber der Schrecken, den sie verbreitet, an den erinnern sich die meisten Älteren Personen weltweit noch.

Skywalker17  30.08.2024, 21:12
@Dercoole342

Wieso Respekt?

Auch Erwachsene können Polio bekommen. Es trifft dann auch die Hamas und die Familien der Hamas, die ganz sicher aber in den sicheren Tunneln sind und genug zu essen haben.

Wetten? .

Natürlich wird sie sich dran halten. Schließlich haben sie auch schon vielen aus def Zivilbevölkerung gerettet im Gegensatz zur Hamas die die Zivilbevölkerung missbraucht und opfert.

Nicht die Hamas impft sondern WHO Helfer.

Vaccinations will be carried out by UN staff and other local health workers. More than 2,000 health and community outreach workers have been trained to give the vaccine.

Quelle

Dass auch WHO Mitarbeiter und andere NGOs Ziele von Bombardierungen durch Israelis waren, ist bekannt.

Gerade wurde wieder ein genehmigter Konvoi der UN beschossen.

Also hoffen wir, dass ab Sonntag in den gekennzeichneten Gebieten die Waffen tatsächlich schweigen. Und sich alle an die Vereinbarung halten.

Das ist keine generelle Waffenruhe wie du dir anscheinend vorstellst. Das sind begrenzte lokale Pausen wie sie seit langen stattfinden wenn humanitaere Gueter in Teile des Gazastreifens geliefert werden.

Natuerlich wird sich Israel daran halten weil das auch in Eigeninteresse ist, denn Viren kennen keine Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Die WHO möchte das. Nicht die Hamas.

Für die Zeit der Impfungen hat Israel Waffenruhe zugesagt.