wird Putin die Millionen an schaden in der ukraine zahlen?

5 Antworten

Ja, wer anderen rechtswidrig einen Schaden zufügt, der hat diesen zu ersetzten.

Das Problem ist, dass sich der russische Diktator nicht an internationales Recht hält und auf pure Gewalt setzt.

Darum ist es wichtig, dass wir die Ukraine so unterstützen, dass Putins kriegerischer Imperialismus scheitert. Das dürfte dann auch das Ende des russischen Diktators sein.

Ein Nachfolger wird Putin ggf. dem internationalen Strafgerichtshof ausliefern und frewiwillig Reparation leisten, um Russlands internationalen Ruf wieder herzustellen. Beim jetzigen Regime besteht da wohl wenig Hoffnung.

Putin persönlich wohl nicht

Russland sehr sehr wahrscheinlich auch nicht

Denn wenn die Ukraine ein kompletten Sieg schafft (was unwahrscheinlich ist)also Krim und donezk komplett zurückerobert würd es für ja schon praktisch Frieden geben und in so einem frieden wo die Ukraine alles ergält vom Territorium wird Russland nichts zahlen

Wenn es so sein wird das Russland die annektierten Gebiete kriegt würd Russland da es etwas erobert hat und so gewonnen hat wohl auch nicht zahle

Woher ich das weiß:Recherche

Putin wohl nicht, aber Russland. Das wird der russischen Bevölkerung dann auch noch aufgebürdet - aber es ist gerecht so

Die Schäden gehen in die Billionen, das sind Millionen von Millionen.

Was an Reparationen gezahlt wird, hängt davon ab, wie der Krieg ausgeht. Wenn die Ukraine nicht bedingungslos kapituliert, wird das in einem Friedensvertrag vereinbart.

In den besetzten Gebieten betreibt Russland aktuell im großen Umfang Wiederaufbau. Mariupol und Berdjansk wurden innerhalb kurzer Zeit wiederaufgebaut.

Russland stellt dort den Bewohnern gratis neue Fenster, Heizungen sowie auch neue Wohnungen, wenn ihr alter Wohnsitz im Zuge der Kampfhandlungen zerstört wurde. Gas wird kostenlos vom russischen Staat gestellt.

https://youtu.be/TYEBVGj51nk?si=2E2sXWtabRGD9kO2

Dieser Kanal berichtet aktiv über den Wiederaufbau in Mariupol.

Ob dem ukrainischen Staat Wiederaufbau oder Entschädigung erfolgen, wird wahrscheinlich ein Thema in möglichen Friedensverhandlungen sein. Russland zeigt aktives Interesse, in ihren besetzten Gebieten Wiederaufbau und Ausbau der Infrastruktur zu betreiben. Was von den Bewohnern dort dankend entgegengenommen wird.

In der Ukraine erfolgt keinerlei groß unterstützter Wiederaufbau vom ukrainischen Staat, ganz im Gegenteil, die Baufirmen bauen Bunker und Befestigungsanlagen für die Armee.

VanessaF242  12.08.2024, 17:52

Achtung, Desinformation der russischen Kriegspropaganda!

In den besetzten Gebieten erfolgen schwere Verbrechen gegen die ukrainische Zivilbevölkerung, Unterdrückung, Folter und Russifizierung.

Die Besetzung ist völkerrechtswidrig und illegal, es werden massiv Russen in der Ukraine angesiedelt und die ukrianische Identität komplett zerstört.

Stierlitz91  12.08.2024, 19:25
@VanessaF242

Mir ist durchaus bewusst, dass in den besetzten Gebieten Kriegsverbrechen und Repression stattfinden. Ich habe es nie verleugnet. Allerdings muss einem auch bewusst sein, dass nicht nur schlechte Dinge passieren.

Und was haben eigentlich Kriegspropaganda, Folter und Russifizierung mit meiner Antwort zu tun?

VanessaF242  12.08.2024, 20:14
@Stierlitz91

Es sollen gute Dinge sein, wenn der russische Aggressor Städte, die er selbst vorher brutal verwüstet hat, teilweise wieder aufbaut, um sie verbrecherisch zu russifizieren? Und im gleichen Atemzug hetzt Du noch gegen das ukrainische Opfer, dessen Infrastruktur töglichen Terrorangriffen ausgesetzt ist, weil sie Bunker und Befestigungsanlagen bauen? Du solltest Dich dringend mal hinterfragen.