Wie wahrscheinlich ist, dass Putin im medizinschen Sinn geisteskrank ist?

6 Antworten

Geisteskrank ist ein nicht definierter Begriff, den man in einer Sachlichen Diskussion nicht verwenden sollte. Und Nein, das ist er definitiv nicht, in dem Sinne, wie du es verstehrst..

RealChrist
Beitragsersteller

O.K., dann eben "geistig nicht gesund", aber ändert das etwas? Im Endeffekt dasselbe. Handelt er ratinal? Denkt er ratinal? Nach meiner Ansicht nicht. Allein seine vorgeblichen Begründungen sind fern jeder Realität.

Blade94  24.05.2022, 22:58
@RealChrist

Die Frage ist, warum er in allem rational handeln sollte. Wenn man eine bestimmte Ideologie vertritt spielt Rationalität, keine Rolle, sondern, das man seine Ziele erreicht.. Entweder lügt er, oder er glaubt seine eigenen Lügen. In beiden Fällen, sagt das nur begrenzt etwas über seine psychische Gesundheit aus.

RealChrist
Beitragsersteller
@Tonis9706

unmöglicherweise hat er auch Recht. LG

Ein Kriegsverbrecher könnte Recht haben? Niemals. Ein Mörder, Plünderer und Vergewaltige kann niemals Recht haben. Ich weiss, er greift ja nur militärische Ziele wie Kliniken und Kindergärten an.

Tantra541  11.06.2022, 12:12
@RealChrist

Du hast echt keine Ahnung was eigentlich in der Ukraine abgeht also mach nicht so lautet Tone ja

RealChrist
Beitragsersteller
@Tantra541

Da machst du aber echt den Lauten, und weisst gar nichts.

Du hast echt keine Ahnung was eigentlich in der Ukraine abgeht also mach nicht so lautet Tone. Ich glaube, dass ich als Ukrainer "ein klein wenig" besser über meine Heimat Bescheid weiss als du es jemals wissen wirst.

Bitte erzähle keinem Ukrainer was in der Ukraine abgeht. Ich erzähle dir als (wahrscheinlich) Deutschen was in Deutschland abgeht, oder dir als (wahrscheinlicher) Russen was in Russland abgeht.

Also halte dich geschlossen und äussere dich nur dann, wenn du etwas weisst.

Tantra541  12.06.2022, 12:33
@RealChrist

Bin Ukrainer und meine Familie in der Ukraine sagt selber das die meisten Anschläge die nicht auf Militär Einrichtung sind sind von Ukrainern selbst nämlich die Nazis

RealChrist
Beitragsersteller
@Tantra541

russische Propaganda die allerdings selbst Russland zu blöd ist, und nicht mehr verwendet. Du bist blöd genug die zu verwenden.

Die meisten Nazis waren nicht geisteskrank - sondern normale Menschen.

Um eine menschenverachtende Ideologie zu haben, müssen die Personen keine psychische Krankheit haben.

Putin ist einfach ein Kriegsverbrecher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

ich denke die Nazi Sache ist nur ein vorwandt. Nur weil die Gesellschaft einen aufgrund irgendwelcher taten die in vielerlei Hinsicht keinen sinn ergeben nicht mögen bedeutet es nicht direkt das man Geisteskrank ist

Machrhungrige Menschen, die vor Auftragsmorden nicht zurückschrecken, sind ebend nicht geisteskrank. Neenee....daa ist bittere Realität. Schau Dir die Geschichte der letzten tausenden von Jahren an. Solche sind stabil, narzisstisch, egomanisch (Ich, ich, ich-Mentalität) , aber nicht geisteskrank. So ist die Welt.

RealChrist
Beitragsersteller
So ist die Welt.

Da kannst du leider Recht haben, aber ich bleibe dabei. Normal im humanistischen Sinn ist es nicht. :-)

snowdrop41  25.05.2022, 21:18
@RealChrist

Nein, normal ist das nicht, möchte man meinen. Trotzdem sind die Gräueltaten der Geschichte real, und Hitler hat man beispielsweise keine psychischer Erkrankung nachgewiesen. Auch Josef Mengele galt immer als 'Ach so charmanter, ach so gebildeter, eloquenter Mensch' Naja....

Weißt Du was? Gott hat das B öse zugelassen, und somit muss man damit leben.

Und, btw,... nur 8% der Morde werden von psychisch Kranken begangen, der Rest ist 'normal' und für Ruhm, Ehre, Geld, Macht wurde immer schon gemordet.

RealChrist
Beitragsersteller
@snowdrop41
Weißt Du was? Gott hat das B öse zugelassen, und somit muss man damit leben.

Damit muss man leben? Ist das nicht eine Ausrede? Entscheidet sich nicht jeder Mensch für sich, ob er "gut" oder "böse" ist ??

snowdrop41  26.05.2022, 14:35
@RealChrist

Natürlich sollte man gegen Verbrechen vorgehen.

Aber die Tatsache, daß sie begangen werden, muss man leider akzeptieren.

Die Frage stellt sich nicht. Denn er hat die Hebel in der Hand.

RealChrist
Beitragsersteller

Die Frage stellt sich noch viel mehr wenn er die Hebel in der Hand hat.Nur sind die Hebel längst angebrochen, er weiss es nur noch nicht.

verreisterNutzer  24.05.2022, 23:09
@RealChrist

Spielt finde ich keine Rolle. Solange es dort nicht bröckelt, bröselt und krieselt, wird sich nichts ändern. Ich denke Russland muss sich von innen heraus ändern.

Es wird halt unklar bleiben, wie die Situation in Russland ist, bis es ans Tageslicht kommt.