Wird mein Moped komplett zerlegt?

3 Antworten

Haben sie das Moped mitgenommen? Dann siehst du es vermutlich nicht wieder.

Haben sie Fotos gemacht und es nicht mitgenommen? Problematisch

Hast du es noch in deiner Gewalt? Dann sieh zu dass der Originalzustand wieder hergestellt wird, bevor du es vorführst.

Fahren mit Leistungssteigerung ohne geeigneten Führerschein ist eine Straftat.

Maddox1505
Beitragsersteller

Es sieht nach dem Umbau aus wie vorher, nur das der Auspuff ein anderer ist. Der Unterschied vom Auspuff ist nicht stark zu sehen. Meinst du es reicht als Begründung wenn ich sage, dass er kaputt gegangen ist und ich deswegen einen anderen anbauen musste?

DerSebbi  27.09.2024, 11:48
@Maddox1505

Dann würde er doch gerne den kaputten Auspuff sehen. Den hast du dann "vermutlich leider bereits weggeschmissen".

Beamte mögen es nicht so gerne wenn man sie verarscht. Ich gehe davon aus der hat Fotos vom Motor und Auspuff gemacht?

Maddox1505
Beitragsersteller
@DerSebbi

Motor ja und den Auspuff sieht man nur minimal.

DerSebbi  27.09.2024, 12:43
@Maddox1505

Es gibt einen offiziellen Leitfaden für die Polizei der auch einem Beamten, der nicht in der Materie drin ist zeigt, wie man Tuningmaßnahmen erkennt.

Erstmal danke an alle die sich so schnell gemeldet haben. Ich muss laut dem Polizisten eh zu einer Werkstatt und mir das bestätigen lassen, dass das Rücklicht wieder funktioniert. Diese Bescheinigung muss ich dann bei der Polizei vorlegen. Wenn ich das zu Fuß oder mit einem anderen Fahrzeug mache und mich keiner drauf anspricht (da es ja nur eine mündliche Mittteilung war) könnte es ja auch so funktionieren, oder nicht?

ja, solltwest du machen.

Wenn du das fertige Moped wieder vor zeigst- ist es sehr gut möglich, das sie es auf den Rollenstand stellen.

Maddox1505
Beitragsersteller

Aber da er es auf der Karte nicht angegeben hat, muss ich das dann machen? Diese Aussage war rein Mündlich.

nobodyathome  26.09.2024, 12:21
@Maddox1505

Naja du hattest Glück gehabt das er nicht genau geschaut hat.

Und er hat nur dein Rücklicht bemängelt.

Es kann gut sein das der nächste genauer hin schaut.

Aber es ist deine Entscheidung