Moped startet nur ganz kurz mit Anrollen?

3 Antworten

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem günstigen Erwerb des Fahrzeugs, was nicht läuft, keine gültige Betriebserlaubnis mehr hat und mit dem nur auf umfriedetes Besitztum fahren darfst, jedoch nicht im Bereich der StVO, wenn du erhebliche Probleme vermeiden willst....

Du hast die Mühle "günstig" erworben und das Vernünftigste, was du machen könntest, wäre ein Rückbau auf den legalen Zustand.

Wenn du handwerklich etwas geschickt bist, besorgst du dir die notwendigen Teile - so teuer wird das nicht - baust sie ein oder fragst jmd. der sich auskennt, ob er dir hilft.

Dann hast du nicht nur ein funktionierendes Fahrzeug, sondern auch eins, mit dem du keinen Ärger bekommst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Guck Mal ob der Zylinderkopf mit vorgeschriebenem Drehmoment angezogen worden ist. Hatte das beim alten Motor kontrolliert und er machte beim anrollen auch nur kurz puffpuffpuff.

Ansonsten den Standardkram prüfen, zündeinstellung, bedüsung vom Vergaser, Vergaser auf Grundeinstellung bringen etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Luftfilter, Vergaser und Kraftstoffleitung checken.

macronino
Fragesteller

Jo also luftfilter schon gecheckt der geht aber was kann ich sonst noch beim Vergaßer prüfen?

DerHelfer9911  01.09.2023, 22:35
@macronino

Auseinandernehmen und Reinigen. Auch mal schauen, ob irgendwas abgebrochen ist oder so.

macronino
Fragesteller
@DerHelfer9911

So also hab geraisgefunden das der fix nicht umgedüst hat also kann das auch ein grund sein?