Wird mein Freund wirklich bald sterben?

GenosseAndrej  29.06.2024, 19:42

Wo in Myanmar lebt er?

Lebt er im Shan Staat oder zur Grenze von China oder Thailand?

Sophie15138
Beitragsersteller

Grenze von China

GenosseAndrej  29.06.2024, 19:48

In welchem Staat? Shan Staat oder Kachin?

Weißt du wie der Ort heißt wo er wohnt?

Sophie15138
Beitragsersteller

Nein das hat er mir nicht gesagt

GenosseAndrej  29.06.2024, 19:53

Kannst du ihn fragen? Kannst ja sagen das du dir Sorgen machst

Problem ist kann sein das er nicht antwortet da das Militär da öfter das internet und strom abstellen

Sophie15138
Beitragsersteller

Ja das mach ich, er sagte nur das er an der Grenze zu China wohnt.

Er hat auch oft kein Internet mehr dann ist er auf einmal weg

3 Antworten

Sterben kann man im Krieg immer. Ich weiß tatsächlich auch nicht viel über Myanmar aber ich denke es kommt auch drauf an in welche Gegend er ist und ob er fliehen kann und sich zurückziehen kann. Ob er tatsächlich sterben wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hoffe er schafft es gut dadurch.

Myanmar ist aktuell in einer schwierigen Lage

Das Militär hat die Macht und es kommt immer wieder zu Gewalttaten und anschlägen besonders im Shan-Staat, Rakhine-Staat und an der Grenze zu Thailand

Bewaffnete Milizen kämpfen gegen die Militärregierung die in einigen Teilen von Myanmar das kriegsrecht eingeführt haben und überall ein Militär Gericht existiert was zu willkürlichen Verhaftungen führen kann

Am besten findest du heraus wo genau er ist damit du weißt wie sicher er ist

Sophie15138
Beitragsersteller

Welcher Staat liegt an der Grenze zu China?

Er ist gerade nicht online

GenosseAndrej  30.06.2024, 12:43
@Sophie15138

Ah das ist im Shan-Staat

Könnte gefährlich werden

Das ist aber zum Glück nur eine kleine bergstadt

Ich empfehle am besten einfach unauffällig zu bleiben und einfach normal leben

Gehört er zu irgendwelchen Rebellen die gegen die Militär Regierung kämpfen?