Wie viel Freizeit habe ich bei der Bundeswehr fürs zocken?
Hallo Leute ,
Kurz zu meiner Person ... Ich bin Männlich, 19 Jahre alt und möchte zur Bundeswehr ...
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken zur Bundeswehr zu gehen und dort als Feldjäger aktiv werden zu wollen , vielleicht auch was anderes, aber am liebsten Feldjäger.
Nun zu meinem Problem .. Ich zocke sehr gerne und viel. Mir macht das zocken Spaß und ich sehe es als mein Hobby und möchte damit nicht aufhören weil es gut zum abschalten und relaxen ist und daher wollte ich fragen, wie viel Freizeit werde ich als Soldat haben um zocken zu können bzw. um überhaupt was freizeitmäßiges machen zu können ? Wäre lieb wenn mir es jemand beantworten könnte .
Und noch eine letzte Frage wie viele Soldaten sterben im Krieg jährlich bzw. nehmen Schäden mit raus, egal ob physisch oder körperlich ?
Wer bis hier gelesen hat, bin sehr froh das du es getan hast und freue mich über jede Antwort
MFG
7 Antworten
"egal ob physisch oder körperlich" - Wo ist denn da der Unterschied?
In der Grundausbildung wirst Du wenig Zeit haben und an vielen Tagen abends auch zu müde sein, um noch zu zocken. Danach gibt es (im friedensmäßigen Dienst im Inland) einen geregelten Arbeitstag mit ziemlich normalen Arbeitszeiten, ähnlich wie in anderen Berufen auch.
Tote: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/46934/Ein-Baum-wie-ein-Mann Es gab bisher 108 Tote in 26 Jahren, gezählt ab den ersten Auslandseinsätzen im Jahr 1992 bis heute. Das sind etwas mehr als 4 pro Jahr.
ich sehe gerade, ich hab den Link verkackt, das da ist der richtige: https://de.wikipedia.org/wiki/Todesf%C3%A4lle_bei_Auslandseins%C3%A4tzen_der_Bundeswehr
Habe zum Teil gehört das man dort sehr viel Freizeit hat, aber wollte mich nicht drauf verlassen ... lg
Offiziell ist die Freizeit (im Inland) ähnlich wie in anderen Ganztagsjobs auch. Es soll aber vorkommen ( ;) ) , dass in einer Einheit zeitweise oder auch längerfristig kaum was zu tun ist. Dann besteht ein Teil der Dienstzeit daraus, Zeit abzusitzen und Unmengen Kaffee zu trinken.
Feldjäger haben tendenziell etwas mehr zu tun als der Durchschnitt aller Soldaten, aber auch die achten darauf, pünktlich Feierabend zu machen.
Jeder Feld-, Wald- und Wiesenjäger versieht einige wenige Stunden pro Tag seinen Dienst, hat anschließend genug un reichlich Zeit zum Zocken ......
Selbst Erfahrungen gemacht ? Das ich meinen Dienst erledige ist kein Problem, nur möchte ich noch Zeit zum zocken haben :)
Evtl. am Wochenende halt... Samstag und Sonntag zb.
ergänzend eine Liste der Todesfälle in der Bundeswehr:
https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/gedenken/todesfaelle_in_der_bundeswehr/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MfEKcnQ0czUyNXLwtgwwMjMz0wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxmuEJVKQfpR-VlViWWKFXkF9UkpNaopeYDHKhfmRGYl5KTmpAfrIjRKAgN6LcoNxREQBsDT3W/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/
Physisch vom Kopf her und körperlich am Körper selbst