Warum sterben im Krieg mehr Zivilisten als Soldaten?

5 Antworten

Soldaten kämpfen nicht immer an der Front. Auch aus sicherer Distanz. Sind Ausgebildet, haben Schutzkleidung und wissen was sie erwartet. Zivilisten haben nichts von dem und werden immer eiskalt Überrascht. Zudem werden aus strategischen Gründen lieber Zivilisten als Soldaten und Material geopfert.

FA117
Beitragsersteller

Aus sicherer Distanz? Meinst du Artillery,Logistik Soldaten?

Glasbernd  04.08.2024, 19:08
@FA117

Ein Krieg ist heute kaum noch ein Kampf Mann gegen Mann. Im ersten Weltkrieg wurde noch mit aufgesteckten Bajonet der Gegner erstochen. Sozusagen von Angesicht zu Angesicht. Heute ist die größte Aufgabe die Technik zu bedienen.

Das kommt ganz auf den Konflikt an. In der Ukraine z.B ist das nicht der Fall, dort sind die meisten Toten, Soldaten. Aber im Falle eines 3. Weltkriegs, hättest du natürlich recht.

FA117
Beitragsersteller

In Vietnam,Korea Krieg sind mehr Zivilisten gestorben das würde ich jetzt nicht als 2 Weltkrieg bezeichnen

Ifosil  04.08.2024, 19:23
@FA117

Ja, habe sie eben nicht aufgelistet. Heißt ja nicht, dass ich sowas leugnen würde. DAs waren echt dreckige kriege. Aber ja, das ist leider oft so.

FA117
Beitragsersteller
@Ifosil

Achso und in Tschetschenien Krieg und Gaza Krieg sind auch mehr Zivilisten als Soldaten gestorben das ist echt komisch 🤨🤨

Weil da wo die Bomben hingeschmissen werden Menschen wohnen. Das wird entweder billigend in Kauf genommen oder vorsätzlich getan.

FA117
Beitragsersteller

Okay danke

Weil es mehr zivilisten als soldaten gibt l

FA117
Beitragsersteller

Danke Lena

Weil es praktisch ist, nicht auf alles achten zu müssen, um es mal so auszudrücken.

FA117
Beitragsersteller

Kannst du das genau erläutern?

MindFlower  04.08.2024, 18:54
@FA117

Ja. Nur ich bin zufrieden damit. Was willst du denn genau wissen?