Wird man mit dem Alter trinkfester?

8 Antworten

Mit dem Wachstum ja, danach falls du nicht trinkst oder an Masse durch Fett oder training dazugewinnst nicht.

Mfg

Mit dem Alter hat das prinzipiell garnix zutun, wieviel man verträgt.
Im Prinzip kommt es auf die regelmäßige Menge an.
Umso öfter umso Trinkfester.
Dann kommt es auch immer drauf an wieviel % der Alk hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vom Alkoholkomsum abhängig. Du solltest es aber nicht darauf anlegen. Der Suchtfaktor ist extrem hoch und die Lebenserwartung niedrig.

KyleBroflovski
Beitragsersteller

ich bin nicht der meinung dass der Suchtfaktor so hoch ist.

Alkoholiker greifen nicht des Allohols wegen zur flasche sondern aus frust über ihr Leben.

Genau so wie fettleibige aus frust essen. Da ist es ja auch keine Sucht.

BadWolf27  19.01.2020, 12:03
@KyleBroflovski

Ob du der Meinung bist, ist dabei unerheblich. Tatsache ist, dass exessiver Alkoholkonsum zur Sucht führt.

Hallo!

Das hat nichts mit dem Alter, sondern mit dem Alkoholmissbrauch zu tun. Wenn die Leber die Mengen nicht mehr schafft, bildet der Körper zusätzlich einen anderen Weg, Alkohol abzubauen. Wenn dieses Ersatzsystem voll entwickelt ist, werden darüber 2/3 des Alkohols abgebaut. (1968 von Lieber und deCarli entdeckt)

alkohol ist auch ne gewöhnungssache...

je länger und öfter man konsumiert , desto trinkfester wird man