Wie wird man Trinkfest?

6 Antworten

Also es stimmt nicht, wie lolocat sagt, dass man davon nur süchtig wird, vorallem nicht in jungen Jahren...

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen.

Wenn man mehrere Wochenenden hintereinander trinkt, stellst sich der Körper natürlich drauf ein und man verträgt mehr. Natürlich ist das auch abhängig von der Tagesform.. Wie viel hat man gegessen, wie viel geschlafen, wie fühlt man sich usw...

Zu den Zeiten gingen 5l Wein an einem Abend runter.
Aktuell trinke ich fast gar nicht mehr und 1 1/2 flaschen reichen völlig aus.

Auch merkt man irgendwann, dass man manche Sachen besser verträgt als andere^^

Hoffe ich konnte dir helfen :)

6n2atlimit
Beitragsersteller

Das nenn ich mal kompetent danke dir :)

RainDrop123123  01.08.2016, 08:41
@6n2atlimit

Gerne :)

Also hier sind noch andere lustige Antworten und Kommentare, auf die ich gerne nochmal eingehen möchte:

Man baut auch Toleranz bei Gras auf
->

"Die genauen Mechanismen [der Toleranzentwicklung bei THC] sind noch nicht vollständig erforscht. Man geht von einer Anpassung der Cannabisrezeptoren im Gehirn aus. Dabei nimmt die Geschwindigkeit des Abbaus der Cannabinoide zu, die Reizschwelle derRezeptoren erhöht sich und die Anzahl der Rezeptoren nimmt ab. Alle diese Veränderungen sind jedoch reversibel, das heisst, dass sie nach einer gewissen Abstinenzdauer wieder in die Ausgangslage wie vor dem Konsum zurückkehren."

Wichtig: Man geht hier nur davon aus!

Die ganzen Moralpostel, die nur am meckern sind... Das schädigt deine Organe...NIE auf leeren Magen trinken..

->Grundsätzlich richtig, aber es war nie die Frage nach sowas^^

Falls du noch Fragen hast, melde dich!

Über eine "Beste Antwort"-Auszeichnung würde ich mich natürlich freuen :)

WARUM soll ein Mensch trinkfest werden?

Alkoholismus ist eine Krankheit und keine sportliche Leistung!

Toleranzbildung geht relativ schnell. Wenn man regelmäßig trinkt, geht das flott.

Du musst es regelmäßig machen, in höherem Maß. Der einzige Unterschied ist aber nur, dass du mehr Geld ausgibst um deine Organe zu zerstören.

6n2atlimit
Beitragsersteller

Okei also gewöhnt sich der Körper an den Alkohol im Blut ?

Kodringer  29.07.2016, 16:32
@lolocat

Nein, abhängig wird man nicht zwingend. Glaubst du in Russland kommen alle so auf die Welt dass sie einen halben Liter Wodka exen können? Es gibt eine Toleranzbildung bei Alkohol, jeder der öfters trinkt wird dir das sagen können.

so wirst du nicht trinkfest sondern alcoholsüchtig.

entweder man ist trinkfest oder man ist es nicht.

6n2atlimit
Beitragsersteller

Jaa aber es macht auch einen unterschied ob man vorher gegessen hat und was man gegessen hat ...

lolocat  29.07.2016, 16:28
@6n2atlimit

man sollte NIEMALS auf leerem magen trinken!!! wen du zwischendurch mal immer wieder was isst oder wasser etc trinkst verträgt sich das besser und man wird nicht sooo extrem schnell betrunken . so ist es zumindest bei vielen