Mit welchem Alter habt ihr begonnen, regelmässig Kaffee zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

ich trinke keinen Kaffee 58%
15-18 28%
10-13 8%
20 und älter 8%
13-15 0%
18-20 0%
10 und jünger 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
10-13

Ich kann mich nur noch schlecht erinnern, müßte aber etwa mit 11 gewesen sein.

Zuerst milder Kaffee, dann immer kräftiger.

An den Bitteren Geschmack habe ich mich auch ohne Milch recht schnell gewöhnt.

ich trinke keinen Kaffee

Ich mag keinen Kaffee, allein den Geruch finde ich schlimm.

20 und älter

Hallo Stern2412!

Anfang 20, als Sportler. Und habe ich jetzt morgens keinen Kaffee vor dem Sport bekomme ich Probleme.

Kaum ein Zufall: Ich kenne viele Leistungssportler und fast alle sind starke Kaffeetrinker.

Kaffee hat tatsächlich eine wenn auch geringe positive Wirkung beim Muskelaufbau aber das ist kaum der Grund. Eher Gewohnheit oder gar Sucht.

Übrigens kann Kaffee auch leistungsfördernd sein. Coffein verbessert zumindest kurzzeitig das Konzentrations- und Koordinationsvermögen

Dir einen schönen Tag

ich trinke keinen Kaffee

Ich würde generell nicht so früh Kaffe trinken und außerdem schmeckt das für mich nicht.

Würde glaube ich erst ab 16 trinken (vllt auch später kommt drauf an).

20 und älter

Regelmäßig heißt in meinem Fall immer zum Wochenende.

Unter der Woche gibt es Tee.

Mit den besten Grüßen

SANY3000