Wird man in 30-40 Jahren immer noch auf Schulnoten schauen als Arbeitsgeber?

3 Antworten

Mich hat nach meiner Lehre kein Mensch mehr nach meinen Schulnoten gefragt.

Bis jetzt waren Arbeitszeugnisse und Kenntnisse wichtig.

Glaube nicht das sich das ändert.

Schulnoten sind nur in den ersten fünf Jahren nach der Schule interessant, dann ist es deine Leistung, Gesellen/Meister/Technikerbriefe oder Studienabschlüsse.

Nach 40 Jahren interessieren niemanden mehr die Schulnoten höchstens den Abschluss den du hast!

daniell0013
Fragesteller

Frage genauer lesen.
Ich fragte, ob Schüler in 30-40 Jahren noch an Noten scheitern werden, wenn diese zu schlecht sind.

Velbert2  15.10.2023, 20:38
@daniell0013

Nein. Der Arbeitgeber kennt die Noten nach 30 oder 40 Jahren gar nicht.

MISTERM3  15.10.2023, 20:38
@daniell0013

Ach so, ja ich denke Noten sind dann immer noch wichtig ..... z.B. mit einer 6 in Deutsch, Deutschlehrer werden !? ;-)