Wird man durch Armut geldgeiler?
Man sieht ja dann geld immer besonderer
7 Antworten
Armut KANN zu einem verstärkten Fokus auf finanziellen Bedürfnissen führen, aber es ist aufjedenfall wichtig zu beachten, dass auf keinen fall alle Menschen in Armut geldgierig sind. Die Einstellung gegenüber Geld kann von verschiedenen dingen beeinflusst werden, darunter persönliche Werte, Erziehung und Lebensumstände und noch mehr Faktoren.
Kurz gesagt, das hat was mit dem Menschen zu tun, nicht mit seiner finanziellen Lage.
Geizig oder Geldgeil nicht menschen die unter Armut leiden schätzen es einfach mehr wert als Menschen die Reich oder mehr Geld besitzen. zum Thema ausgeben bei Armut kann es auch Mentale Gesundheit eine Rolle spielen. Menschen die lange unter Armut leiden kann sich eine Depression entwickeln. Dazu führt es das sie einkaufen ohne Grund (Frusteinkauf). Man verliert dadurch denn überblick auf seine Finanzen ähnlich wie bei menschen die Genug Geld haben und es willkürlich für Jachten etc. ausgeben.
Nein, eher das Gegenteil ist der Fall
Wer arm ist kann es sich nicht leisten, nicht auf Geld zu achten. Viel schneller wird fehlendes Geld bedrohlich.
Nein würde ich sagen, man sieht Geld mit anderen Augen wenn man mit wenig auskommen musste. Man lernt jeden Euro zu schätzen und gibt ihn nicht für irgendein schei* aus.
Ich habe sehr wenig Geld und wenn ich Geld sehe schlägt mein Herz richtig schnell, früher war ich überhaupt nicht "Geldgeil"