Wird man dazu auf gefordert Überstunden im Einzelhandel zu machen?

5 Antworten

Es kommt drauf an, was im Vertrag steht und ob es sich um ein Teilzeitvertrag handelt.

Grundsätzlich besteht bei weniger als vier Tagen vorher keine Verpflichtung zu erscheinen. Bei früherer Mitteilung idr. schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Nein. Müssen nicht!

Aber Krankvertretungen werden halt manchmal gebraucht.

Nein ich kann nicht ist eine legale Antwort.

Nein, er frägt ja nur!

Wenn du dann irgendwann mal an einem Donnerstag ihn frägst ob du kurzfristig am Freitag frei haben kannst dann gilt das selbe "du frägst dann auch ja nur"...

Einfach weiter denken, du brauchst auch mal was und bist dann darauf angewiesen, dass der Chef zustimmt obwohl es ihm eigentlich nicht passt...

Agamemnon712  02.08.2024, 07:26
er frägt

Tut er nicht. Er fragt.

Leestiger  02.08.2024, 09:29
@Agamemnon712

Kann ich mit leben, macht mir nichts aus ..

( Oder sollte ich besser schreiben "Mit diesem Defizit kann ich leben, das macht mir nichts aus.")

Sorry, ich wollte Niemanden triggern:

"...Es gibt einige Studien, die das Grammatik-Pedanterie-Syndrom mit Zwangsstörungen („obsessive-compulsive disorder“ bzw. OCD) in Verbindung bringen. Diesen Studien zufolge könnte GPS eine Form von OCD sein, wenn die Betroffenen eine erhöhte und zusammenhangslose Angst vor grammatikalischen Fehlern aufweisen. ."

Müssen muss man nicht, können kann man schon.

Hast Du was vor oder einfach keine Lust, brauchst Du nicht hinzugehen. Aber bedenke, dass Du auch mal in die Lage kommen kannst, wo Du kurzfristig frei brauchst und eine Vertretung gesucht werden muss. Wie sagt man so schön: Eine Hand wäscht die andere.