Chef ruft nach Feierabend an und sagt komm morgen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein sagen 50%
nicht reagieren 32%
Ja sagen 18%

21 Antworten

Ja sagen

Kommt darauf an, welche Position man in der Firma hat. Mein Chef hat mich früher auch öfter angerufen und mich gebeten , auch an Samstagen in die Firma zu kommen, weil es wichtige Dinge zu erledigen gab.

Habe da nie nein gesagt, bin in der Firma erschienen. Ich bekam neben meinem Gehalt zusätzlich ein volles Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld über die tarifliche Vereinbarung.

Nach einem Geschäftsjahr bekam mein Chef von seinen Lieferanten Bonis für den getätigten Umsatz . Dieses Geld hat er dann unter die Mitarbeiter aufgeteilt.

Da gab es dann eine Sonderzahlung die sich sehen liess. Das Unternehmen lief sehr gut und der Chef hatte diese soziale Einstellung Er forderte zwar, vollen Einsatz, aber diesen belohnte er auch entsprechend.

Da sagt man gerne auch mal ja, wenn man weiss, dass es nicht umsonst ist.

Glaube kaum, das man heute noch Chefs findet, die sozial so eingestellt sind.

.

Ja sagen

Mein Chef ruft definitiv nur an, wenn ein Notfall vorliegt - und da würde ich nicht nein sagen.

Nein sagen

Die Zeiten sind vorbei, in denen ich permanent auf Abruf bereit stand. Wenn er niemanden hat, soll er selbst einspringen. Es ist seine Firma und sein Umsatz.

Ich vermisse eine weitere Auswahl. Ich würde mir erst anhören warum und weshalb, ev. eine andere Lösung finden und dann entscheiden.

nicht reagieren

Ich würde nach Feierabend nicht mehr ans Telefon gehen wenn mein Chef anruft. Steht doch im Display. Nummer unterdrückt, dann eh nicht. Feierabend ist Feierabend. Es sei den, mein Arbeitsvertrag sagt etwas anderes.