Wird man bei Nachrichtenanfrage auf facebook immer benachrichtigt?

2 Antworten

Ja, wird man. Es könnte sein, dass er sie ignoriert. Er kann die Nachricht ganz lesen, ohne dass du eine lesebestätigung bekommt. Der Haken wird sich auch nicht Blau färben.

Wenn du mit der Person nicht befreundet bist, dann bekommt die Person auch keine Benachrichtigung. Die Person sieht es nur, wenn die auf den Messenger geht.

Lyra05089xx
Beitragsersteller

Hab aber schon mal gehört, dass der Messenger einen benachrichtigt. Da steht dann „XY möchte sich mit dir verbinden“.....keine ahnung ob das immer so ist.

TechnikSpezi  29.06.2018, 23:17
@Lyra05089xx

Das stimmt auch an sich, so eine Benachrichtigung habe ich auch schonmal bekommen. Das Problem ist:

Ich habe keine Ahnung, wann man diese Benachrichtigung kommt und von welchen Faktoren das abhängig ist. Und das weiß vermutlich auch niemand außer Facebook selbst. Es ist komplett undurchsichtig.

Ich als zukünftiger Student wollte auch mal ein paar nach deren Meinung usw. fragen. Keiner hat eine Nachricht gelesen. Ob die überhaupt jemals angekommen sind, weiß ich immer noch nicht.