Wird man auf dem gymnasium angenommen wenn man im nebenfach eine 4 hat?

4 Antworten

warum bewirbst du dich nicht einfach? Deutsch und Englisch KÖNNTE dir das Genick brechen.....hängt halt von verschiedenen Sachen ab.

Grundsätzlich kann ich dir das Gymnasium nicht empfehlen mit dem Durchschnitt. Suche dir evt. ein Gymnasium aus, wo du in der vorletzten Klasse das Anrecht hast, die Fachoberschulreife zu erlangen (nach der 12. dann). Es kann ja sein, dass du einiges aufholst. Ich sehe bei dir Potential in Englisch, das einzige Fach, wo du mit weniger Mühen viel erreichen kannst, in dem du viel englisches hörst und liest. Nachrichten, Podcasts - egal was.

In Deutsch (und auch Englisch) kommen viele Sachen in der Oberstufe mit Interpretationen und sowas. Wenn du die drei auf der Realschule nur hast, wegen Grammatik und sowas - hast du auch hier Ausbaumöglichkeiten und probierst es einfach.

Knackpunkt für viele Gymnasiasten ist Mathe, das entfällt bei dir hoffentlich. Mit einem Absinken der Note ist zu rechnen. Aber das ist egal. Hauptsache man kommt irgendwie durch.

Ja, eigentlich schon

Wenn alles andere zwischen 1 und 3 ist, sollte das kein Problem sein. Die Voraussetzungen erfüllst du alle mal.

Zu wenig Info, z. B. kein Bundesland. Bei mir damals stand das auf der Webseite des anvisierten Gymnasiums. Bei mir: In Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache mind. 3,0, wobei max. 1x 4er ok ist, aber nicht mehr bzw. keine schlechtere Note.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung