Wird linke Politik langfristig für soziale Gerechtigkeit und mehr Sicherheit sorgen?

9 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Ein vernünftiger Diskurs ist nötig. Ich bin rechts und halte eine rechtsgerichtete Politik für gut - aber auch ich habe linke Aspekte in mir und denke, dass auch diese nötig sind. Aber völlig linke Sozialpolitik ist langfristig nicht bezahlbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge, auch historisch

Lass mich kurz überlegen, ja.

Linke Wirtschaftspolitikt kann Soziale Gerechtigkeit schaffen. Der Rest im Linken Spektrum wird uns alle zugrunde gehen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161

Nicht zwingend. Die linke Kritik am globalen Wirtschaftssystem ist durchdachter und mehr anti-establishment als das jegliche AfD, oder FPÖ je sein wird, die einfach nur verkappte Versager sind. Trotzdem kannst du mit linker Politik auch viel Schaden zufügen- wenn du dir die Sowjetunion, Kuba und die weiteren Beispiele anschaust. Oder die heutige Linke, die sehr gehässig ist.

Linke haben einen Absolutheitsanspruch wie das normalerweise Religiöse haben. Ihre Philosophie und Anthropologie ist verheerend und kann nur scheitern und somit für alles andere Sorgen als soziale Gerechtigkeit und mehr Sicherheit.

nein!

Mit linker Politik ist soziale Gerechtigkeit langfristig unbezahlbar.