Wird jetzt Biden die Wahl gewinnen, weil ein Republikaner auf Trump geschossen hat?

Mungukun  14.07.2024, 11:20

Kannst du uns deine Quelle nennen, dass es ein Republikaner war?

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Angriff auf Donald Trump: Thomas Matthew Crooks als Republikaner registriert

Er war als Republikaner registriert.

7 Antworten

Trump wird versuchen, das für sich medienwirksam "zu verkaufen".

Biden wird sich nicht mehr lange halten, er ist eindeutig krank und gar nicht fähig das Amt des Präsidenten aus zu üben.

Trump geht gar nicht.

Eher anders herum. Trump wird zusätzliche "Sympathiepunkte" gewinnen und seine Anhänger werden in ihrer Meinung bestärkt, dass die Gegner Trumps Vaterlandsverräter sind. Außerdem war der Täter wohl kaum ein echter Republikaner.

Wird jetzt Biden die Wahl gewinnen, weil ein Republikaner auf Trump geschossen hat?

Wo steht, dass es „ein Republikaner“ war? Quelle?

Hier …

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-schuesse-wahlkampfauftritt-104.html

… steht nur:

Die Polizei erklärte, vordringlich sei das Motiv des Täters zu ermitteln. Außerdem müsse schnell geklärt werden, ob es andere Beteiligte gegeben habe. Die Ermittlungen könnten bis zu Monaten dauern.

bergsteiger4711
Beitragsersteller
Angriff auf Donald Trump: Thomas Matthew Crooks als Republikaner registriert

Er war als Republikaner registriert. Laut Prem Thakker von der Nachrichten-Website The Intercept spendete Crooks den Wahlunterlagen zufolge genau einmal. Am 20. Januar 2021, dem Tag der Amtseinführung von Trumps Nachfolger Joe Biden, vermachte er der Spendenorganisation ActBlue der Demokraten 15 US-Dollar.

Zum Zeitpunkt der Spende war Crooks erst 17 Jahre alt. Wann er sich als Republikaner registrieren ließ, ist verschiedenen Medien zufolge nicht bekannt. Die New York Post schreibt, er habe sich im September desselben Jahres, als er also 18 Jahre alt wurde, als Mitglied der Grand Old Party angemeldet.

Waldmensch70  14.07.2024, 16:30
@bergsteiger4711

Schön. Danke für die Info. Sowas gehört eigentlich gleich ab Start in die Frage hinein.

Dann kann die wilde Spekulation zu den Motiven eines Toten im Netz ja losgehen. (aAber bitte nicht hier, unter meiner Antwort!)

Er wird ja nicht mehr widersprechen oder irgendwas klarstellen können. 🤷‍♂️

Eher umgekehrt, Trump hat jetzt nen Opferbonus und könnte sogar den Demokraten unterstellen, das Attentat verübt zu haben.