Wird grillen dieses jahr ganz besonders teuer werden?

6 Antworten

Wenn du das Preisniveau im europäischen Ausland kennst, weißt du, dass es hier selbst mit Preissteigerungen noch immer billig ist.

Alles wird teurer. So ist das nun einmal. Wobei wir im EU Durchschnitt eh noch die günstigsten Preise für Lebensmittel haben. Merke ich auch jedesmal wenn ich rüber in die Niederlande fahre. Da ist Fleisch etc. noch teurer als bei uns, aber auch alles andere liegt noch mal gute 10-50cent über unseren Preisen.

Trotzdem werden wir wie jedes Jahr Grillen und ne große Auswahl an Grillzeug (nicht nur Fleisch, sondern auch Gemüse, Salate, Brote etc) da haben. Einfach weil wir schon viel auf Vorrat gekauft haben in den letzten Wochen/Monaten bevor die Preise noch mal angezogen wurden. Damit kommen wir locker über die Grillsaison gut mit hin und müssen ggf. nur 1x was nachkaufen.

(Gutes) Fleisch war für mich schon immer nicht "günstig".

Wobei ich dafür besonders viel ausgebe, da ich Jäger bin. Und wenn ich mal ausrechne wie viel Geld ich bisher in die Jagd gesteckt habe (mit allem drum und dran), dann war das Fleisch das ich dadurch gewonnen habe pro kg deutlich teurer als alles, was der Durchschnitt wahrscheinlich bereit wäre im Laden zu bezahlen.

Aufgrund der generellen Preissteigerungen werden viele wieder auf konventionelle Produkte zurückgreifen. Bio ist zur Zeit für viele nicht mehr bezahlbar.

Da mach ich mir eher Sorgen ums Öl für die Marinaden :D :D :D