Wird fürs Fremdgehen in Islamischen Ländern die Todesstrafe verhängt?

9 Antworten

die Strafe für Ehebruch im Islam ist die Todesstrafe. Zumindestens offiziell. Nur in der Realität wäre das eigtl sehr schwierig realisierbar, weenn es streng nach den islamischen Richtlinien gehen würde.

4 männliche, vertrauenswürdige Zeugen müssen unabhängig voneinander bezeugen können, dass das männliche Glied in die weibliche Vagina oder den Anus -ohne Bettdecke dazwischen- eingedrungen ist. Dabei wird jeder über Einzelheiten wie Wetter, Uhrzeit usw befragt. Sollte nur einer etwas falsches sagen, wird die Anklage sofort fallen gelassen und die 4 werden wegen Verleumdung mit jeweils 80 Peitschenhieben bestraft und ihre Zeugenaussage wird niemals mehr angenommen.

Der Beweis kann auch durch ein viermaliges Geständnis erbracht werden, wobei der Geständige zu jeder Zeit vom Geständnis zurücktreten kann und das auch angeraten wird. Ein Ehemann kann seine Frau des Ehebruchs bezichtigen in dem er dreimal darauf schwört und beim vierten Mal den Zorn Gottes auf sich zunehmen bereit ist, wenn er die Unwahrheit sagt. Die Frau kann dreimal leugnen und beim vierten Mal den Zorn Gottes auf sich nehmen, falls sie die Unwahrheit sagt. Danach gilt die Ehe als geschieden.

Schwangerschaft ist soviel ich weiß nach Meinung der Mehrheit kein gültiger Beweis, da es auch aus Vergewaltigung sein könnte.

Ontario  26.06.2018, 07:40

Frage mich, woher man diese 4 männlichen Zeugen nehmen soll ? Im Normalfall ist doch da keiner dabei, wenn es darum geht, ob der Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person vollzogen wurde und wie.

Wer seine Frau loswerden will, der sucht sich da ein paar Zeugen, die sich vielleicht untereinander absprechen, was sie bezeugen, obwohl sie dem Akt gar nicht beigewohnt haben.

Schon mehr als merkwürdig, welche Gesetze da zur Anwendung kommen.

Da fällt mir dazu auch eine Sure ein in der es heisst "der Mann hat das Recht seine Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht Willens ist".

Das sind doch alles menschenverachtende Praktiken die da angewandt werden.

In einigen islamischen Ländern (keine Ahnung in welchen) wird tatsächlich die Todesstrafe auf Ehebruch verhängt.

Ja, das kann passieren, wenn diese Sache öffentlich bekannt wird. In einem Land, wo islamische Gesetze herrschen.

Steinigung ist das zulässige Höchstmaß. Wer darunter bleibt, handelt nicht falsch. Denn Gott betont immer bei einem Strafmaß: ...aber Vergebung kommt der Gottesfürchtigkeit am nächsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Auch wenn es natürlich übertrieben ist sollte es auch hier gewisse Folgen haben für denjenigen der innerhalb einer Ehe fremdgeht.

Sunny0402  21.06.2018, 05:13

Vielleicht hohe Geldstrafen oder Strafarbeit?

Zicke52  20.06.2018, 22:02

Welche Folgen stellst du denn dir da vor?

Leider in manche Länder auch wenn sie die Todesstrafe für Ehebruch Ab geschaffen haben.

Eine andere Geschichte von eine Vergewaltigte Ehefrau im Sudan, lese die Geschichte von Noura Hussein