Was ist das typische Essen in islamischen Ländern?

6 Antworten

Auf jeden Fall wird selten Schweinefleisch aufgetischt. - Ansonsten gibt es auch dort eine Vielfalt von Speisen, abhängig allerdings auch von Erdteil, Land und Haushaltskasse.

Das haben auch die jeweiligen Kulturen der Länder großen Einfluss was Typisch oder besser Regel ist kein Alkohol und kein unreines Fleisch wie Schwein und andere religiöse Verbote.Dazu kommt in den Arabischen Ländern sind die Beilagen mehr auf Getreidebasis wie CousCous und in den Asiatischen eben Reis.Ansonsten Google die Küchen der jeweiligen Länder.

LG Sikas

Typische Gerichte gibt es regional und nicht weltweit an einen Glauben gebunden. Lediglich die Zutaten richten sich nach Glaubensvorschriften. Außerdem kommt es immer darauf an, was in den unterschiedlichen Regionen angebaut werden kann und was nicht.

Hi.
Google zum Beispiel "Arabische (usw.) Küche".

Gruß, earnest

Meist irgendwas mit Kuskus.

Ich persönlich mag das absolut nicht. Ich habe es zweimal probiert, und der Vergleich zu Sägespänen war nach meinem Empfinden nahe.

scben  14.09.2013, 21:50

In Indonesien CousCous? In Bangladesh? Damit isst schon mal die Hälfte der islamischen Weltbevölkerung eher Reis als CousCous...