Wird es wackeln?

7 Antworten

Die Windvorhersage gilt für den Boden, daraus kannst Du nichts für die Reiseflughöhe ableiten. Aber das wird schon, wackeln ist nicht schlimm. Benutz den Sicherheitsgurt, dann ist alles gut.

Andi0602
Beitragsersteller

Dass auf jeden Fall

dankeee :)

Ach, das kann keiner so genau sagen. Gerade Turbulenzen kann man kaum vorhersagen, wenn dann nur über kurze Zeiten und mit hohen Unsicherheiten. Da spielen so viele Faktoren rein, das "Flugwetter" kann völlig anders sein als das normale Wetter wie es für uns relevant ist bzw. von uns wahrgenommen wird.

Hab schon Flüge erlebt, strahlender Sonnenscheind, wolkenloser Himmel, und dann schnallt sich die Flugbegleiterin neben einem im Sitz fest, oder kauert in Schutzhaltung im Gang wel man in CAT-Turbulenzen des Jetstreams landet...

Und dann wieder Flüge bei Orkanböen und Sturm, die, bis auf sanftes hin und herschwingen (das nicht unangenehm war) völlig ruhig verliefen, weil zwar viel Wind war, aber der halt ziemlich laminar.

Wenn man sihc aber mal so die derzeitige Großlage ansieht, den Verlauf der Jetstreams oder irgendwelchen Windfronten usw. sehe ich keinerlei Anzeichen welche einen besonders ungemütlichen Flug wahrscheinlich erscheinen lassen würden.

Andi0602
Beitragsersteller

Oke danke für die super Antwort

das mit dem Jetstream war mir nicht klar das das so gut aussieht

danke auf jeden Fall :)

9/11 und bro fliegt das erste Mal🫨

Der Wind ist jetzt nicht sooo schlimm… Das hat auch nur bedingt mit dem Wind zu tun

Andi0602
Beitragsersteller

Ja ich weiß super Datum 😅 aber danke für die Antwort

So genau kann das leider keiner sagen, die Glaskugel ist in Reparatur..😅 Die Böen sind nicht extrem, denke nicht das Du davon was mitbekommen wirst..^^

Andi0602
Beitragsersteller

Super danke :)

Brian1993  09.09.2024, 16:07
@Andi0602

Gerne..^^ Hab einen guten Flug& viel Spaß in England🍀🍀🍀

Wenn man mit einer guten Airline unterwegs ist, z.B. "British Airways", deren Piloten exzellent ausgebildet sind, dürfte das kein Problem sein. Das Gegensteuern bei Seitenwind gehört zum täglichen Brot von Piloten in der Verkehrsfliegerei.

Andi0602
Beitragsersteller

Ja dann

Wir fliegen nämlich genau mit British😂

danke :)