Ist es gefährlich, bei einer Windgeschwindigkeit von 100km/h rauszugehen und mit der Bahn zu fahren?

6 Antworten

Das Leben ist potentiell gefährlich und sogar tödlich!

In jedem Moment kann etwas passieren! Oft sieht man auch diese wirklich unglücklichen Treffer des Schicksals, wo den Leuten der schwere Ast fahrerseitig direkt auf die Windschutzscheibe fiel... das ist Pech!

Die Gefahr bei Stürmen ist vor allem "von Extern" und durch unglückliche Verknüpfungen zu sehen:

eine Windböe drückt dich vom Gehsteig in den Strassenverkehr, ein Dachziegel fällt dir auf den Kopf, ein Auto weicht aus und fährt dich platt, ein LKW kommt aus der Spur und drängt deinen Bus in den Abgrund, ein Baum wird entwurzelt und eure Bahn entgleist.

Nur zu Hause bist du wirklich sicher! (bis die Lebensmittel ausgehen)

Kannst Du genauso fragen: Wie gefährlich ist es, einen ICE zu benutzen, wenn dieser im Fernverkehr mit 140 km/h fährt?

Shaina
Beitragsersteller

Interessant, ich wusste nicht, dass auf den Gleisen Bäume wachsen, die abknicken oder Äste verlieren können. Wen interessiert bitte die Schnelligkeit des Zuges?

passieren kann immer was,war mein ganzes berufsleben bei sturm und unwetter unterwegs,störungsdienst bei einem energieversorger,mir ist nie was passiert,also geh zur bahn und mach dir keinen kopf

Nein, bei dieser Windgeschwindigkeit nicht:-)!