Könnte ein Mensch es überleben sich vorne an den Zug zu binden, sodass man nicht runter fällt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja könnte ein Mensch überleben 100%
Nein, unmöglich 0%

5 Antworten

Ja könnte ein Mensch überleben

Kommt natürlich auf die geschwindigkeit an. Bei rangierbewegungen bis 40 km/h stehen rangierer oft auf dem balkon vorn auf der lok, teilweise mit fernsteuerung. Damit das gefahrlos möglich ist, gibt es geländer zum festhalten. Trotzdem nur für eingewiesenes bahnpersonal zugänglich.

Bei hoher geschwindigkeit besteht die gefahr, weggeweht zu werden, also vom zug zu fallen, oder von gegenständen mit hoher geschwindigkeit getroffen zu werden. Nicht zu empfehlen, drinnen im zug ist es doch deutlich gemütlicher.

Fallschirmspringer erreichen im freien Fall recht hohe Geschwindigkeiten (meine, irgendwas von 150 - 200 km/h gelesen zu haben, bin zu faul zum suchen).
Zerfetzt es die regelmäßig?

Ja könnte ein Mensch überleben

Es gibt doch auch "Zugsurfer", ... was natürlich sehr gefährlich ist!

Gab auch schon Welche, die auf dem ICE-Dach bei 200km/h rumgeklettert sind ...

Ja könnte ein Mensch überleben

Die Stelle hinter dem Zug ist ja windgeschütz. Bei 100 Km/h ist der Wind auch noch nicht tödlich vom Anpressdruck. Man muss nur in die richtige Richtung atmen.

Hundertstel  22.11.2022, 12:43

Mit dem Rücken in Fahrtrichtung wäre eh besser. Wegen den Mücken und Fliegen.

Ja könnte ein Mensch überleben

Klar geht das.