Wird es sowas wie den 9 Euro Ticket mal wieder geben?

3 Antworten

Das 9€ Ticket wird wahrscheinlich einmalig sein. Und es wurde auch nicht aus Nettigkeit gemacht.

trans64  27.08.2022, 18:03

In Berlin und anderen Kreisen ist das schon geplant.

Bonsai82  27.08.2022, 18:06
@trans64

Zwischen Planung und Umsetzung liegen manchmal Welten. Zumindest in Deutschland.

Es wäre unter Umständen schön wenn es nochmal ab August bis Ende Oktober 2023 - meinetwegen bis zu 2 Monate kommt.

Vor ein paar Tagen hieß es in den Nachrichten, dass viele Bundesländer so etwas nochmal fordern. Es gab Vorschläge von bundesweiten Tickets, die 30-69€/Monat kosten sollen oder länderweite Tickets für 9-49€/Monat. (Ich bin mir bei den Zahlen nicht sicher, aber von der Preisklasse müsste das stimmen.) Ich selbst wäre für einen kostenlosen ÖPNV, aber bis wir so weit sind, dauert es wohl noch