Schloss Neuschwanstein: Tickets online ausverkauft- gibts Alternativen?

2 Antworten

Neuschwanstein und Hohenschwangau liegen ja relativ nah beieinander. Dazwischen ist der kleine Alpsee. Den kann man locker umrunden und hat schöne Aussichten auf die Berge und die beiden Schlösser.

Wenn ihr zum Schloss wollt, könnt ihr euch gefühlt mit tausenden Asiaten in eine Reihe stellen, die mit Bussen dahin gekarrt werden. Und die Parkgebühren sind ebenfalls Abzocke.

Was noch schöner ist, ist in Pfronten der Weißensee. Der ist wirklich ein Erlebnis und man kann auch wunderbar im Weißensee schwimmen gehen, gerade bei diesen Temperaturen. Der ist auch noch schöner als der Alpsee, der Rundweg ist abwechslungsreich und gut begehbar (außer mit Kinderwagen o.ä.).

Lohnt sich eh nicht hinzugehen.

Tessa1996
Beitragsersteller

Warum?

Jana174923  09.07.2024, 22:21
@Tessa1996

Naja ist immer viel zu viel los, soweit ich weiß sind einige Teile gesperrt / Baustelle.