Schloss Neuschwanstein: Tickets online ausverkauft- gibts Alternativen?
Hallo,
Mein Mann und ich fahren nächste Woche spontan in den Kurzurlaub und dachten wir können einen Tagesausflug machen und uns unter anderem Schloss Neuschwanstein anschauen.
Jetzt sehe ich dass Tickets online bis mitte August ausgebucht sind. Bekommt man wirklich kein Ticket mehr, wenn man direkt hin fährt?
Ein Freund ist vor Corona da gewesen und durfte nach 3h Schlange stehen trotzdem rein ganz normal.
Wie sind da eure Erfahrungen? Braucht man wirklich online ein Ticket, sonst braucht man garnicht hin fahren?
3 Antworten
Fahr doch lieber nach Disneyland
Lohnt sich eh nicht hinzugehen.
Naja ist immer viel zu viel los, soweit ich weiß sind einige Teile gesperrt / Baustelle.
massentourismus ! zum schaden cder substanz .
schau mit den kindern lieber in die mediathek des BR !
Da seht ihr Dinge die kein Besucher je sehen wird und Erklärungen die kein Student euch erzählen kann . So kenne ich den Mont Saint Michel ( Frankreich)bis in den dritten Keller .
Neuschwanstein und Hohenschwangau liegen ja relativ nah beieinander. Dazwischen ist der kleine Alpsee. Den kann man locker umrunden und hat schöne Aussichten auf die Berge und die beiden Schlösser.
Wenn ihr zum Schloss wollt, könnt ihr euch gefühlt mit tausenden Asiaten in eine Reihe stellen, die mit Bussen dahin gekarrt werden. Und die Parkgebühren sind ebenfalls Abzocke.
Was noch schöner ist, ist in Pfronten der Weißensee. Der ist wirklich ein Erlebnis und man kann auch wunderbar im Weißensee schwimmen gehen, gerade bei diesen Temperaturen. Der ist auch noch schöner als der Alpsee, der Rundweg ist abwechslungsreich und gut begehbar (außer mit Kinderwagen o.ä.).
Warum?