Wird es schlimmer älter zu werden?

5 Antworten

Das wird immer wieder so sein. In jedem Alter blickt man auf die schönen Zeiten zurück. Die weniger schönen Zeiten vergisst man oft.

Denke immer daran, dass es nicht nur vergangene Tage gibt, sondern auch neue Möglichkeiten.

Wahrscheinlich bist Du durch die Änderungen, die anstehen (Scheidung) verunsichert. Du wünschst die Zeit zurück, als noch alles gut und sicher war. Aber Leben ist Veränderung, und Du wirst vieles neu entdecken. Sei offen für neue Freunde.

Ich bin 30+ und habe noch immer manchmal träume von einer Schule mit breitem treppenhaus das mindestens 400 stockwerke hat und jedesmal wenn ich höher gehe fängt alles an zu wackeln und zu bröckeln.

Ich glaube das ist einfach so und da muss man eben durch - das nennt man wohl Schule. Man wechselt und alles beginnt einfach wieder von neuem.

Aber da muss man eben durch.

Das du jetzt soviele Gedanken hast und soviele Zweifel hast liegt auch daran das jetzt langsam die Zeit kommt wo du dich total veränderst. Das wird auch erst besser wenn du 15 oder 16 bist.

Nicht wirklich schlimmer, nur anders. Man wird gelassener, und vielleicht gibt es mal hier und dort Problemchen, aber sie erscheinen nicht mehr so in der Tragweite. Und irgendwie, wenn man es richtig macht, kommt man auch dahinter, das die aktuellen Umstände die eigene Person nicht ausmachen… weil so vieles anders gewesen ist, als man dachte. Man genießt es also mehr, und lässt sich eher tragen, statt alles und jeden erobern zu wollen mit seiner… wie sagt man… jungen Energie… 😄

MindFlower  11.08.2024, 14:51

Ach ja. Ich bin kein Opa… also das kann man schon frühe so sehen 😂

Nein, bei den meisten kommt irgendwann die Grenze wo man sagt "jetzt ists auch schon egal" und man lernt zudem zurückzublicken und sich zu denken "Gott sei Dank bin ich nicht mehr in dem Alter"

meine Mutter möchte sich vielleicht auch scheiden lassen dass würde alles verändern

Ja, ins positive. Deine Eltern sind dann nichtmehr so gestresst.

Dennoch, du bist 12 und kein Baby mehr. Dir bleibt nichts übrig außer es zu akzeptieren