Ist alles in eurer Familie in Ordnung?

petrapetra64  04.02.2023, 17:14

Was meinst du damit dass deine Mutter innocent "unschuldig" ist?

DieMaier
Beitragsersteller

Sie glaubt alles was die anderen sagen, ohne es zu hinterfragen und sie denkt sehr einfach.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Familien sind selten perfekt. In jeder Familie gibt es Probleme. Wenn sie dennoch immer korrekt zu dir waren und dich gut behandelt haben, haben sie auch deine Anerkennung verdient. Das Leben ist nicht immer leicht. Kinder groß ziehen kann auch sehr anspruchsvoll sein. Dein Vater wird nicht trinken, weil immer alles super war. Er wird Probleme haben. Und das Menschen sich gern selber reden hören, ist auch nichts Neues. Letztendlich kann man sich seine Familie nicht aussuchen, in der Regel sind die aber immer für einen da. Aber seine Freunde kann man sich aussuchen. Ob man sich auf die genauso gut verlassen kann, wie auf die eigene Familie wird die Zeit zeigen.

Hier www.Al-Anon.de findest du Menschen, denen es wie dir geht.

DieMaier
Beitragsersteller

Danke dir