Wird es meinen Mann angezeigt?

9 Antworten

Nimm dein Handy und gebe es als Hotspot frei. Dann nehme das neue Handy und wähle dich über diesen Hotspot ein.

Schon kann er nichts mehr sehen.

Das geht dann natürlich zu Lasten von deinem Datenvolumen auf deinem Handy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Von Experte Transistor3055 bestätigt

Ja, er kann es sehen wenn du es mit dem WLAN verbindest. Allerdings nur wenn er nachschaut und das Gerät als „fremd“ bzw. Neu erkennt.

Meine eigene Meinung: richte es ihm nicht ein, die Hälfte des Spaßes an einem neuen Handy ist es das einzurichten und alle neuen Features dabei zu erkunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik

flauski  31.01.2022, 08:06

Dazu will man es ja auch mit den alten Accounts nutzen und spätestens da erscheint dann die E-Mail im Postfach.

Je nach EInstellung erhält er eine Benachrichtigung per Email, sobald sich ein neues Gerät im Netzwerk angeldet.

Bild zum Beitrag

Nebenbei bemerkt ist es überaus seltsam, dass du die Verpackung aufreißen, das Handy in Betrieb nehmen und ihm quasi ein Gebrauchtgerät schenken willst, wenn er technikaffin genug ist, um einen Router zu konfigurieren. Dein Vorhaben ist durchschaubar und auch dein Mann wird bemerken, dass du Software vorinstalliert hast.

 - (Computer, Technik, Handy)

Zum Einrichten des Handys müßtest du alle Konten Passwörter kennen, angefangen beim Google Account bzw Apple id.... Und das wird ihm sofort angezeigt, das sich jemand mit seinem Login anzumelden versucht

Das WLAN ist also definitiv nicht dein Problem...

Lass es ihn selbst machen.... Ist für ihn sicher interessanter wenn er es selbst einrichten kann....

Wenn es ein Android Handy ist dann wird ihm mitgeteilt das mit einem neuen Gerät auf sein Google Konto zugegriffen wurde, er bekommt da eine Warnung, das auch schon bei der Google Anmeldung auf dem neuen Handy.