Wlan Verbindung langsam bei aktiven bluetooth. Gründe?

4 Antworten

Das Honor 10 kann doch 5 GHz WLAN (ac Standard), also nicht mit 2,4 GHz WLAN verbinden.

Die Lösung ist (geht nur mit modernen Dualband Routern):

Stelle im WLAN Router verschiedene SSID's für 2,4 GHz und 5 GHz ein. Und verbinde dein Smartphone mit der SSID für 5 GHz.

Fertig! WLAN und Bluetooth gleichzeitig, läuft dann störungsfrei.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Bluetooth funkt mit 2,4 GHz.

Wenn man dann ein Handy hat oder Router hat, was dann WLAN auch nur über 2,4 GHz und nicht zusätzlich mit 5 GHz funkt ...

Könnte also dann daran liegen.

Andreas79323456
Beitragsersteller

Und was kann ich da gegen machen

Kommt drauf an, welches Handy du hast. Ich könnte mir vorstellen, dass du einfach einen sehr schlechten Chip hast, da in billigen Handys Bluetooth und WLAN über den gleichen Chip gemanaged werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Andreas79323456
Beitragsersteller

Hab ein honor 10

littleunicorn36  02.12.2020, 18:41
@Andreas79323456

Interessant. Habe jetzt genau das Problem auch und besitze auch ein Honor 10. Mit meinen alten Kopfhörern hat allerdings alles einwandfrei geklappt. Hat den der Vorschlag von der Community-Expertin oben geholfen? Werde auch mal meinen Vater fragen, ob man das irgendwie einrichten kann. Kenne mich selber nicht so damit aus.