wird es Kriege immer geben, weil nach den Siegen die Bevölkerung wieder neu wächst?

10 Antworten

Weil es den Leuten dann wieder zu gut geht,DESWEGEN !

Wird sich immer wiederholen. Krieg,dann Zerstörung,dann Sufbau,dann Wohlstand,dann Langeweile,der letzte Krieg schon lange vergessen,dann wieder Krieg

Nur solange bis sie auf 0 reduziert ist

Kriege sind keine Frage einer Bevölkerungsdichte, demnach müsste es in Paris, London, Tokyo oder New Delhi ständig Krieg geben. Blättere mal im Geschichtsbuch.

Wie viele Einwohner hatte das Deutsche Reich um 1939 noch mal auf welcher Fläche?

tanztrainer1  26.05.2024, 18:41

1939 waren es 136 Menschen pro km², und es wurde etwas vom "Volk ohne Raum" geschwafelt. Man wollte wohl damals damit den Russlandfeldzug rechtfertigen. Die Größe Deutschlands war damals 583.370 km² durch die Annektionen des Sudetenlandes und Österreichs. Vor Ende des WK1 hatte Deutschland 540.858 km².

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Volksz%C3%A4hlungen_in_Deutschland

Jetzt wird doch wieder aus einer bestimmten politischen Richtung behauptet, dass Deutschland überbevölkert wäre.

Bei einer Größe von 357.021 km2 haben wir derzeit eine Bevölkerungsdichte von 235,0 pro km2

https://countrymeters.info/de/Germany

Krieg fördert Hass.

bachforelle49
Beitragsersteller

du meinst "Hass bringt Krieg" , "Hass ist die Vorraussetzung für Krieg" . ..

Totaler Unsinn, es gibt keine Kriege mehr zu gewinnen.