Gibt es in Deutschland eine Islamisierung?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja, die Anzahl der Muslime und Moscheen nimmt zu. 74%
Nein, das ist ein rechte Verschwörungstheorie. 26%

8 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja, die Anzahl der Muslime und Moscheen nimmt zu.

Natürlich.....

Zum einen durch die massenhafte illegale Zuwanderung aus dem vorwiegend islamischen Kulturkreis, zum zweiten durch die hohe Geburtenrate der Moslems die schon hier sind.

Den Begriff " Geburtendschihad " gibts nicht von ungefähr und diverse Vertreter der Migrantencommunity machen auch gar kein Geheimnis daraus, dass sie es ganz toll finden dass sich der Moslemanteil in Deutschland ständig weiter erhöht.

verreisterNutzer  21.05.2023, 15:15
massenhafte illegale Zuwanderung

Afd-Geschwafel!

guenterhalt  20.05.2023, 11:28

wie viele sind denn illegal Zugewandert?

Relativ steigt der Moslem-Anteil in Deutschland schon. Das liegt aber auch daran, das viele den Kirchen den Rücken zukehren und Konfessionslos sind.

Dieser Trend wird auch bei anderen Religionen eintreten, denn mit der Bildung wächst auch der Verstand.

Nein, das ist ein rechte Verschwörungstheorie.

Die Zahl der Muslime nimmt zu, das ist richtig. Die Frage ist, ob all diese auch hier bei uns (weiterhin, wenn sie es überhaupt waren) praktizierende/ausübende Muslime sind. Wenn ich die Zahl der Besucher unserer einzigen Moschee hier vor Ort nehme sind die Moscheebesucherzahlen (nach deren Auskunft) ähnlich unserer Kirchenbesucherzahlen, nämlich bei ca. 10 %. Das ist das Eine.

Die andere Frage ist, ob dies Einfluss auf uns hat? Das mag jeder subjektiv anders beurteilen. Ob man dies auch objektiv kann? An welchen Parametern könnte man das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BelfastChild  20.05.2023, 14:02

Die demografische Entwicklung ist recht deutlich, der zunehmende Einfluss des Islam ebenso. Auf diesen Islamkonferenzen werden immer wieder Forderungen gestellt, etwa eine 30-Prozent-Quote für positive Berichterstattung über den Islam (34:50 - 35:35). Funktionäre wie Mazyek wissen zudem sehr gut, was wir gerne hören, nämlich Demokratie und Menschenrechte. Er tut so, als ob wir alle die Bedeutung der Scharia falsch verstehen:

Welt Online: Im ägyptischen Recht etwa spielt das islamische Rechtssystem der Scharia eine tragende Rolle. Wie soll Demokratie mit der Scharia vereinbar sein?
Mazyek: Ich denke das geht, indem wir zunächst sagen, was wir unter Scharia verstehen, denn da gibt es große Missverständnisse, die wir aufarbeiten müssen. Scharia (übersetzt: "Der breite Weg zur Tränke" – Anm. d. Red.) ist eine Art muslimischer Katechismus, welcher göttliche unveränderliche Vorschriften wie z.B. die fünf Säulen und insbesondere Dinge des Glaubens (z.B. wie ein Muslim betet oder wie die Riten der Pilgerfahrt aussehen, siehe auch 5 Säulen des Islam – Anm. d. Red.) beinhaltet. Ein großer Teil der Scharia besteht aus veränderlichen Richtlinien, die die Gelehrten im Laufe der Zeit durch theologische Gutachten abgeleitet haben, welche demnach disponibel sind. Oft wird Scharia fälschlich mit drakonischem Strafgericht gleich gesetzt oder Kritiker schreiben für ihre polemischen Zuspitzungen der Scharia die Rolle eines Antisystems zur Demokratie zu. Beides trifft nicht zu und hat mit der eigentlichen Bedeutung nichts gemein.
Welt Online: Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation…
Mazyek: ... interessant, dass Sie das so sagen, man könnte meinen, Ihnen ist einer extreme Sichtweise lieber.
Welt Online: In Scharia-Staaten werden Urteile gesprochen und vollstreckt, die mit den Prinzipien eines Rechtsstaates ganz und gar nicht vereinbar sind.
Mazyek: Und hierzulande wird dies dann alles eins zu eins dem Islam in die Schuhe geschoben, ohne eine einzige Sekunde zu verweilen, ob dies nun islamisch gerechtfertigt ist, oder ob dies wieder einmal nur zur Macherhaltung für irgendeiner Diktatur herhalten musste. Sie ist, ich wiederhole es noch einmal, vor allem ein Kanon unverrückbarer Glaubensfragen. Der Rest muss immer wieder neu interpretiert werden.
Ja, die Anzahl der Muslime und Moscheen nimmt zu.

Ja, die Moslems machen einen guten Job, das spirituelle Vakuum zu füllen, das die Entchristianisierung in Deutschland hinterlassen hat.
War schon seit Jahrhunderten ihr Ziel, auch in Mitteleuropa mitzureden - mehrfach haben sie sich blutige Nasen dabei geholt, aber diesmal könnte es klappen.
Gibt zwar noch ein paar Mitbewerber am Markt der Ideologien, z.B. freidrehende Linksradikale, aber damit gab's schon zu viele schlechte Erfahrungen hierzulande.

Ja, die Anzahl der Muslime und Moscheen nimmt zu.

Du gibst keine grosse Wahlmöglichkeit. Ich würde sagen, ja und nein.

https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/wahre-welle/270414/verschwoerungstheorie-islamisierung/

Die Autorin des obigen Artikels verneint eine Islamisierung Deutschlands. Aus meiner Sicht hat sie teilweise recht.

Es gab einmal ein Papier fundamentalistischer Muslime in der eine Agenda der Islamisierung Europas vorgezeigt wurde. Leider habe ich den Link nicht mehr. Würde man diese Agenda zur Hand nehmen, dann wäre manches in Deutschland verwirklicht.

Unter anderem den Anspruch, dass wegen der Grösse der islamischen Bevölkerung Veränderungen in der Politik (Gesetzgebung) und der Kultur (z. B. islamische Feiertage, Kopftuch tragen, Schweinefleischverbot) angepasst werden müssten.

Ja, die Anzahl der Muslime und Moscheen nimmt zu.

Wenn in einer bundesdeutschen Großstadt unbedingt und unter allen Umständen der Muezzinruf eingeführt und umgesetzt werden soll, darf man tatsächlich ruhigen Gewissens von einer Islamisierung der Republik sprechen, ohne als "Rechter" oder "Pegida-Anhänger" diffamiert zu werden.

Ebenso ist die Bahuptung, dass die Anzahl der Muslime in der BRD zunimmt, auch von Fakten getragen. Dass immer mehr Muslime immer mehr Moscheen bauen wollen um ihren Glauben zu leben, kann man ihnen kaum vorwerfen.

Daher gibt es tatsächlich eine zunehmende Islamisierung der Bundesrepublik, welche sich 1949 auf Basis christlicher Werte gründete (Stichwort im Amtseid: "... so wahr mir Gott helfe.")

Und all das kann man einfach nicht abstreiten, wenn man sich mit offenen Augen durch die BRD bewegt.

Ob diese zunehmende Islamisierung psoitiv oder negativ ist für den Staat BRD, das überlasse ich dem Urteil eines jeden selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

verreisterNutzer  21.05.2023, 15:29
 unbedingt und unter allen Umständen der Muezzinruf eingeführt und umgesetzt werden soll,

Wie stellst du diese "Unbedingtheit" und "unter allen Umständen" denn fest? Welche Umstände meinst du?

von einer Islamisierung der Republik sprechen, ohne als "Rechter" oder "Pegida-Anhänger" diffamiert zu werden.

Ja, das haben sie inzwischen geschafft, das jeder schlichter Geist davon redet. Nur: wie definierst du "Islamisierung"? Ist eine Zunahme von Muslimen bereits "Islamisierung"? Ist dann eine Zunahme von Christen z. B. in Russland oder Polen eine Christianisierung? Oder die Zunahme von Atheisten in DE als analog dazu "Atheistisierung? Oder welche Kriterien setzt du für eine Islamisierung?