Deutschland im Ausnahmezustand?

2 Antworten

Dass wir Fachkräfte aus anderen Ländern brauchen hat nichts mit Glauben zu tun, sondern ergibt sich aus der demografischen Entwicklung in Deutschland. Unter anderem Überalterung führt bereits in den nächsten Jahren dazu, dass sehr viele Menschen im Rentenalter sind und dabei starke Geldprobleme haben werden, da die Renten nicht gedeckt werden können. (Das ist natürlich eine rein wirtschaftliche Sicht. Ich würde auch kritisieren, wie Menschen nur nach ihrer Wirtschaftlichkeit eingeordnet werden; wir sollten die Menschen aufnehmen weil sie eben Hilfe brauchen!!)

Es hat auch einen Grund, dass viele muslimische Menschen nach Europa und speziell Deutschland kamen und kommen. In vielen Ländern des Nahen Ostens herrschten oder herrschen Kriege, sodass Menschen flüchten müssen (Bsp: Syrien oder Afghanistan).

Der Punkt ist außerdem, dass sich islamistische Gewalttaten eben nicht auf den gesamten Islam übertragen lassen. Solche Aussagen sind stark von Rassismus geprägt und stellen ein verzerrtes Bild dar. Jetzt vor kurzem in Mannheim hat man z.b. toll gesehen, wie sich eine große Zahl an Musliminnen und Muslimen gegen die Gewalt positioniert und demonstriert haben. Zusätzlich ist rechte Gewalt weiterhin um einiges stärker als islamistische Gewalt.

Fakt ist: Die Menschen werden nun mal kommen, das kann man gar nicht verhindern. Migration war schon immer Teil unserer Menschheitsgeschichte und die Klimakrise wird dazu führen, dass viele Gebiete unbewohnbar sein werden. Daher bleiben uns zwei Möglichkeiten: Entweder wir sorgen für Lösungen und gute Integration oder wir lassen die Menschen sterben. Ich für meinen Teil entscheide mich da am liebsten für die menschenwürdige Lösung...

Hypez42433
Beitragsersteller

Die Integration ist gescheitert, wir werden manipuliert und überrannt, man möchte Deutschland vernichten.

timdo13  10.06.2024, 03:07
@Hypez42433

Mit so einer Aussage postuliert du die Verschwörungstheorie des sogenannten "Great Replacement". Das ist pures völkisches Denken und verkörpert Rassenideologie.

Ich kann's gar nicht genug verurteilen..

Auch Deutsche sind gewalttätig, aber der Anteil von jungen Männern, die gar keinen Familienhintergrund haben, ist dort geringer.

Wir haben Fachkräftemangel und brauchen natürlich mehr Fachkräfte; aber die Masse der Menschen, die zu uns fliehen, nehmen wir nur auf, weil sie in Not oder direkt in Lebensgefahr sind. Ich kenne mehrere, einen von denen wurde wieder abgeschoben, dann hat er mich noch einmal aus Pakistan angerufen, von wo er geflohen war, weil er in Lebensgefahr war, seitdem habe ich jede Verbindung zu ihm verloren.

Aber es gibt auch Mädchen, die hervorragend qualifiziert sind und die von ihren Familien, solange sie noch minderjährig sind, in ihrem Herkunftsland verheiratet werden. Es gibt so viele traurige Schicksale. Aber ein Schriftsteller, den ich kenne, der unter Lebensgefahr geflohen ist, unterrichtet jetzt deutsche Schüler in Fremdsprachen und Deutsch. Das gibt es zum Glück auch.