Wird es ein glückliches ewiges Leben geben?

13 Antworten

man ist immer im "ewigen leben", die erfahrung ändert sich nur mit der zeit. mal als mensch, mal wieder als bewusstsein irgendwo, dann wieder auf nem planeten, dannach wieder freies bewusstsein, oder als licht, oder energiewesen, whatever. im universum gibts unendlich möglichkeiten, und das leben hier auf der erde ist nur von kurzer dauer. einfach nicht stressen. du bist hier, weil du es so ausgesucht hast. um erfahrungen zu sammeln, die nur hier zu sammeln sind. die erde ist kein leichter ort, aber bringt extrem viele erfahrungen.

alles nur wie eine art traum. du wirst darüber lachen, sobald dein leben hier endet. es ist wie eine art spiel in dem wir stecken. freiwillig.

Man kann gar nichts dafür tun, men muss ein zweites Mal geboren werden, und zwar "durch den Geist". Durch diese 2. Geburt gelangt man in das "Reich Gottes" und wird unsterblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Johannes17Vers3
Beitragsersteller

Das Paradies wird auf der Erde sein

gromio  05.08.2023, 21:05
@Bodesurry

Die Bibel beinhaltet die Botschaft, dass Menschen in einem Paradies auf Erden leben werden.

Die neue Erde ist NICHT ein neuer Planet, sondern ein neues System für Menschen auf der Erde. Durch Gottes Königreich mit Jesus als König.

Bekehrung und Wiedergeburt (Johannes 3,1-18) :

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Nein. Der Mensch besteht aus derselben Materie wie jedes Säugetier. Auch die Fantasie des Menschen ist nur Chemie. Wenn du stirbst, sterben deine Zellen und der Abbauprozess beginnt.

Das ist Natur wie sie zu jedem Augenblick überall auf der Welt abläuft.