Glücklich ist der Mann, der unter Prüfungen durchhält (Jak. 1:12)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

alles Märchen. 38%
Andere Ansicht, bitte erläutern. 33%
Nee, GOTT ist immer da und hilft. 29%
Autosuggestion! 0%
Es gibt Prüfungen, die kann man nicht durchhalten! 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Ansicht, bitte erläutern.

Prüfungen sind der Alltag von Menschen, weil wir damit aufwachsen, um ein verantwortungsvolles Leben erfolgreich führen zu können.

Prüfungen sind deshalb nötig und wichtig, weil sie einem darüber in Kenntnis setzen, ob man in der Lage ist, das was man an nützlichem ge - bzw. an erlernt hat dies im eigenen Leben umsetzen kann.

Der Glaube an Gott kann durch Prüfungen wachsen und stärker werden um in der " Endprüfung " bestehen zu können und ein " Zeugnis " ausgestellt zu bekommen, das besagt, das man dem Willen Gottes entsprochen hat, der darin besteht, das ewige Leben durch die Liebe in Jesus Christus in der Gemeinschaft Gottes zu erhalten.

" Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. " Johannes 3.16

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Andere Ansicht, bitte erläutern.

Religion bzw. Glaube sollte einem Menschen Halt geben. Da es nunmal GLAUBE ist, muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Andere Ansicht, bitte erläutern.
Kann man das akzeptieren?

Aber natürlich.

Das heißt ja nicht, dass wir da alleine durchmüssen. Nicht ohne Grund hat uns Gott seinen Beistand gesandt. Er ist unser Tröster und Helfer und er erzieht uns auch. Gott vertraut uns so weit, dass wir die Dinge gut meistern können, aber trotzdem unterstützt er uns und trägt uns auch, wenn wir es brauchen💪🏼

Auch die Stelle aus dem 2. Korintherbrief ist absolut fantastisch. Das ist kein Herunterspielen von Leid, sondern eine Ermutigung zum Durchhalten. Eine Gewissheit, das all das Leid einmal vergehen wird und wir bei Gott ein wunderbares und herrliches Leben voller Freude und ohne jeglichen Schmerz haben. Es ist eine Aufforderung, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.✝️🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

"Man" (im Bezug auf die Masse) wird das weder akzeptieren noch durchhalten. Die Auserwählten allerdings schon 😉 Gott ist mit uns!

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gromio
Beitragsersteller

Aha.....

Andere Ansicht, bitte erläutern.

Ja, man kann es akzeptieren und wir tun es freimütig und voller Zuversicht.

Gott ist groß und sein Plan ist definitiv gut.

Er ist bei uns allezeit und hilft uns. Vor meiner Bekehrung gab es schon Prüfungen im Leben. Jeder hat sie, jeder muss da durch. Wir brauchen sie auch, denn würden wir eingebettet werden und würden durch keine einzige Prüfung gehen, wären wir nicht mehr als verzogene Kinder.

Was sind schon 80 Jahre Leid gegen eine Ewigkeit mit Gott 🙏🏼🙌🏼

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!