Wer möchte ewig auf einer paradiesischen Erde leben?

10 Antworten

Hallo Johannes17Vers3,

aber natürlich wünsche ich mir das und zwar schon so lange ich die Bibel kenne! Und dass das nicht nur für immer ein Wunschtraum bleibt, zeigen nachfolgende biblische Prophezeiungen:

„Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen.“ (Psalm 37:29)
„Die Erde besteht sogar auf unabsehbare Zeit [oder: für immer].“ (Prediger 1:4).
„Er wird tatsächlich den Tod für immer verschlingen, und der Souveräne Herr Jehova wird gewiss die Tränen von allen Gesichtern abwischen.“ (Jesaja 25:8).
„Zu jener Zeit werden die Augen der Blinden geöffnet, und die Ohren der Tauben, sie werden aufgetan. Zu jener Zeit wird der Lahme klettern wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird jubeln. Denn in der Wildnis werden Wasser hervorgebrochen sein und Wildbäche in der Wüstenebene.“ (Jesaja 35:5, 6).
„Er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“(Offenbarung 21:4).
"Die ganze Erde ist zur Ruhe gekommen, ist frei geworden von Ruhestörung. Die Menschen sind fröhlich geworden mit Jubelrufen" (Jesaja 14:7).
„Sie werden gewiss Häuser bauen und sie bewohnen; und sie werden bestimmt Weingärten pflanzen und deren Fruchtertrag essen. Sie werden nicht bauen und ein anderer es bewohnen; sie werden nicht pflanzen und ein anderer essen. Denn gleich den Tagen eines Baumes werden die Tage meines Volkes sein; und das Werk ihrer eigenen Hände werden meine Auserwählten verbrauchen.“(Jesaja 65:21, 22).

Diese kleine Auswahl an Bibeltexten zeigt, dass Gott sein Vorhaben mit der Erde und den Menschen nicht aufgegeben hat. Die Zeit, in der Gott den Menschen sich selbst überlassen hat, wird bald zu Ende sein.

Dann werden auch die folgenden Bitten des "Vaterunser" in Erfüllung gehen, die da lauten: " Dein Reich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel, so auch auf der Erde" (Matthäus 6:9,10). Um das erleben zu können, reicht es allerdings nicht, die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten.

Durch die folgenden Worte des Apostels Paulus wendet er sich im Grunde an uns alle: "Wohl hat Gott über die Zeiten solcher Unwissenheit hinweggesehen, doch lässt er jetzt den Menschen sagen, dass sie alle überall bereuen sollten. Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er die bewohnte Erde in Gerechtigkeit richten will durch einen Mann, den er [dazu] bestimmt hat, und er hat allen Menschen eine Gewähr [dafür] gegeben, indem er ihn von den Toten zur Auferstehung gebracht hat" (Apostelgeschichte 17:29-31).

Was gibt es denn, was Menschen "bereuen" sollten? Nun, das ist ganz einfach: Es sollte uns allen Leid tun, sofern wir bisher nicht nach Gottes Willen gelebt haben. Wenn man an diesem Punkt angelangt ist, dann verspürt man den inneren Wunsch, Gott und seine Anforderungen kennenzulernen und kommt der folgenden Einladung gerne nach: "Naht euch Gott und er wird sich euch nahen" (Jakobus 4:8). Wenn man das tut, erlangt man die Aussicht, all das Schöne zu erleben, was die gerade zitierten Bibeltexte gezeigt haben.

LG Philipp

Dazu kann ich jetzt noch echt nichts sagen - reden wir in 100 Jahren weiter!

Eine Welt, in der alle Radwege bergab führen, permanent die Sonne scheint, es nie weiter als 50 Meter bis zur nächsten Eisdiele ist, alles nur einen Euro kostet und alle sich lieb haben?

Warum nicht? Wo muss ich unterschreiben?

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum

Johannes17Vers3
Beitragsersteller

Diese gute Botschaft andern weitersagen wäre die Bedingung. - Matthäus 24:14

FraterJosephus  31.10.2022, 21:15
@Johannes17Vers3

Habe ich das mit meiner GF-Antwort nicht schon getan? Zumindest Du und SombreroNegro haben gelesen, was ich geschrieben habe!

FraterJosephus  31.10.2022, 21:17
@Johannes17Vers3

Ich habe etwa 30 Semester ohne Abschluss studiert - größtenteils Theologie und Philosophie. Das müsste denke ich reichen.

Johannes17Vers3
Beitragsersteller
@FraterJosephus

Diese Schulung war von Menschen, nicht von Gott durch seinen Geist. - Johannes 8:23, und 32

FraterJosephus  31.10.2022, 21:24
@Johannes17Vers3

Kann ich mich nicht auch von irgendwelchen Halloweengeistern oder sonstigen Spukgespenstern schulen lassen?

FraterJosephus  31.10.2022, 21:31
@Johannes17Vers3

Das was ich sagte, hat auch einen ernsten Hintergrund - auch, wenn es etwas flapsig formuliert war.

Ich bekomme z.B. auch von meinen Ahn:innen oder von Gottheiten außer dem biblischen bisweilen Antworten, die mich weiter bringen.

Johannes17Vers3
Beitragsersteller
@FraterJosephus

Ich wurde von dem wahren Gott berufen und gehöre zu seinem auserwählten Volk. Mit andern Göttern habe ich nichts mehr am Hut.

FraterJosephus  31.10.2022, 21:39
@Johannes17Vers3

Aha, ok. Ich für meinen Teil wurde von der Göttin Hekate berufen.

Wie kommst Du darauf, dass Dein Gott wahrer ist als die anderen?

Johannes17Vers3
Beitragsersteller
@FraterJosephus

Weil er mir Einsicht und Hintergründe aus seinen prophetischen Büchern offenbart hat.

FraterJosephus  31.10.2022, 23:01
@Johannes17Vers3

Mit Selbsterkenntnis?

Authentischer leben. Ehrlicher zu mir selbst und meinen Mitmenschen sein. Meinen Horizont erweitern - und bestimmt noch einiges mehr, das mir gerade nicht einfällt.

SombreroNegro  31.10.2022, 20:50
Wo muss ich unterschreiben?

Bei den Testigos.

FraterJosephus  31.10.2022, 21:12
@SombreroNegro

Das war irgendwie schon klar.

Allerdings scheide ich wohl aus, wenn ich dafür die Religion wechseln muss.

Muss dann wohl mit den Elysischen Feldern Vorlieb nehmen...

dafür etwas tun?
müsste?
natürlich

Was schwebt Dir denn so vor was man da "natürlich tun müsste"?

"Müssen" ist schon alleine ein garstiges Wörtchen, "natürlich tun müssen" klingt noch wesentlich nichts Gutes ahnen lassender. Da gibt es so ein Wort, das doch um weite Längen voraus und viel besser klingt, nämlich "darf", man darf natürlich dafür etwas tun. Viel besser.

"Müssen" - "sollen" - "du sollst...". Ganz einfach "ich darf", und mehr braucht es nicht.

Gefällt Dir vielleicht nicht, mir aber schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Johannes17Vers3
Beitragsersteller

Wenn wir eine Suppe löffeln MUSS ich auch den Löffel zum Mund bringen. Niemand würde sich an dieses MUSS stoßen.

joerosac  01.11.2022, 13:05
@Johannes17Vers3

Der Löffel ist dabei, bis Du dieses Geschirr abgeben musst, das einzige "Muss" bei der ganzen Geschichte. Falls wer kommt und meint, daß ich SEINE Suppe, die er sich selbst gebraut hat, zu meinem, sehr gesunden Teil einer hochwertigen Tafel, dazuschütten müsste, von der seinen weiß, daß sie sehr giftig ist und den Geschmack ebenfalls und unterdies von Grund auf verdirbt, dann aber wäre ich kein Koch, nicht einmal Aushilfskraft in der Küche. Einer, der den Abfall den Schweinen bringt, dazu würde ich wahrscheinlich noch taugen, zu mehr nicht.

So "DARF" ich mein Süppchen zu mir nehmen, ich muss nicht, andere dürfen das auch, und keiner, der muss! Ein "Muss" gäbe es bei mir aber doch, meine Säue müssten freigelassen werden, sonst würden sie elend verhungern ohne Futter. Abfall den Schweinen. Hier gibt es lediglich den Abfall von jedweder Religion, vor Religion würde auch jede Sau durchgehen, fort und nie wieder würde sie gesehen, könnte auch nur eine Sau begreifen, um was es dabei geht.

Praktisch angewandte Theorie aus der Biologie ... 🤩 🥳

Ach quatsch, je nach Blickwinkel ist man entweder Tod oder möglichst weit weg von besonders engstirnigen Angehörigen diverser Religionsgemeinschaften. Beides ist ein erstrebenswerter Zustand. ^^

Johannes17Vers3
Beitragsersteller

Dieses System wird aber beseitigt, um für Besseres Platz zu machen.