Wird es bald nur noch künstliches Essen geben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

unwahrscheinlich 62%
vielleicht 38%
wahrscheinlich 0%
andere 0%

7 Antworten

unwahrscheinlich

Wie kommst du darauf, dass das weniger Aufwand ist?

Eine Banane zum Beispiel: hat eine Schale die aus Millionen verschiedener Moleküle und Strukturen besteht. Gleiches gilt für das Innere der Banane. Das muss alles genau kalkuliert, hergestellt und zusammengesetzt werden. Das ist hohe Mathematik und Chemie. Und das muss für ALLE Lebensmittel gemacht werden. Das sind riesig Summen an Forschungsgelder die keiner bezahlen will, dafür werden Rechenleistungen und Server gebraucht, die keiner zur Verfügung stellen will. Nur damit am Ende der Verbraucher sagt: das ist mir zuviel Chemie.

Ich denke du verwechselst hier zwei Themen.

Eine KI mag für so etwas eingesetzt werden, die notwendige Technologie ist allerdings eine gänzlich andere. Du wirst in der Lage sein müssen Atome oder Moleküle in sehr großer Anzahl zu manipulieren und neu zu konfigurieren. Das ist Nanotechnologie, wahrscheinlich sogar im Bereich der selbstreproduzierenden Nanomaschinen. Der Forschungsbereich ist noch nicht einmal in den Kinderschuhen. KI könnte hier aber vielleicht helfen die Forschung zu beschleunigen.

Ja, aber das werden sich die meisten Bürger nicht leisten können, weil die KI 60 % der Arbeitsplätze abschafft.

Wird es bald nur noch künstliches Essen geben?

Nein.

Alex

unwahrscheinlich

Also ich sag nicht das es nicht möglich wäre.

Aber mir nimmt keiner mein richtig saftiges ECHTES Fleisch.

Da könnt ihr machen was auch immer ihr wollt.