Wird eine Anzeige erstattet (Jugendamt)?

2 Antworten

was wäre so schlimm daran wenn sie angezeigt wird? Wenn sie dich schlägt begeht sie eine Straftat. Dafür soll sie ruhig die Folgen tragen. Ins Gefängnis kommt man deswegen nicht wenn man keine Vorstrafen hat. Das Sorgerecht kann man möglicherweise verlieren, ist aber auch nicht sicher. Aber selbst wenn es so wäre, dann verliert sie eben das Sorgerecht. Das ist ja nicht zu deinem Nachteil. Was eher ein Problem fürs Sorgerecht ist, wäre wenn sie nicht einverstanden mit deiner Heimunterbringung ist und das Jugendamt das vor Gericht erzwingen muss. Dann wären zumindest Teile vom Sorgerecht weg.

Aber jetzt geht es darum, dass du für dich sorgst und das tust das für dich richtig ist. Und das hast du ganz klar formuliert. Du musst da weg, also geh den Weg zum Jugendamt.

Ja, das ergibt eine Anzeige.

Klingt auch so, als wäre das notwendig.

Nichts, wofür man sich schämen muss.

Du hast ein Recht auf ein fiedliches zuhause ohne Gewalt

Irgendjemand430
Beitragsersteller

Kann ich die Anzeige verhindern ?

RandomName01  27.06.2024, 18:38
@Irgendjemand430

Warum willst du das?

Nein, kannst du nicht. Wenn es der Polizei bekannt ist, wird automatisch Anzeige erstattet da du minderjährig bist.

Wenn du das Opfer der Tat bist und 18 Jahre alt wärst, wäre es dir möglich die Anzeige zurückzuziehen