Viele beten morgens bevor sie das Haus verlassen, damit es ihnen gut geht und die abends wieder gesund heim kommen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beten ist das bewusste Antenneausfahren zu Gott. Man möchte in Harmonie mit seiner Liebe leben, und das Gebet verstärkt diese Harmonie.

Gott funktioniert nicht wie ein Automat: Gebet rein, Schutz raus

Wir wissen alle, dass wir - ob mit oder ohne Gebet - nicht vor Krankheit und Unglück gefeit sind. Das Gebet erinnert uns aber daran, dass alles, was geschieht, letzten Endes zu unserem Besten ist und dass wir immer von Gott aufgefangen werden.

Auch der Empfang der Kommunion / des Abendmahles ist so zu verstehen. Nur ist der Effekt noch stärker, da Gott sogar über Materie momentan mit uns eins wird. Voraussetzung ist, dass wir das glauben können.

Man kann ihn aber nicht in geweihter Materie einfangen, so dass er sogar Gewalttaten - Hostienschändung oder Raubzügen der Kirchenmaus - ausgesetzt ist, wie das die kath. Kirche lehrt. ;-))

Drambo  25.06.2018, 23:33

Könntest du mir bitte erklären was du meinst, wenn du sagst, dass Gott selbst durch die Materie mit uns eins wird?

RudolfFischer  26.06.2018, 11:34
@Drambo

Als Schöpfer des Alls und damit auch Herr der Dimensionen kann Gott sich beliebig in niedrigerdimensionierte Teilräume projizieren, wie seine Menschwerdung in Jesus bezeugt. (Das kapieren nur die wenigsten. Man sollte sich mit Unterräumen in der Physik oder Mathematik beschäftigen.)

Er kann sich also auch in Brot und Wein projizieren und damit mit dem Menschen, der daran glaubt, durch das Essen und Trinken von Brot und Wein materiell eins werden. Es ist so, als ob Gott uns berührt. Nach einiger Zeit (Minuten? Solange der Mensch nach der Kommunion betet?) wird diese materielle Bindung aufgehoben, und Brot und Wein sind wieder Brot und Wein.

(Glaubenskritiker haben das "Kannibalismus" geschimpft, aber der Unterschied ist klar: Gott wird nicht verzehrt.)

Bei dem Menschen, der nicht daran glaubt, (oder bei der Kichenmaus) geschieht nichts. "Gottesraub" ist nicht möglich.

Die genannte Projektion kann man sich ungefähr ahnend vorstellen, wenn man davon ausgeht, dass alles Existierende im All eine Art Schwingung ist. Schwingungen können sich so verdichten, dass sie zu Materie werden. Bleibt also die Fähigkeit Gottes, sich in Schwingungen seiner Schöpfung anwesend machen zu können. Da wir Gottes eigentliches Wesen nicht verstehen und auch nicht verstehen können, kann man dazu nicht mehr erklären.

Viele ?????. ich kenne keinen einzigen Mensch der betet bevor er das Haus verläst

Meine Frau und ich haben es uns zur Gewohnheit gemacht, mehrmals täglich zu beten — zum Frühstück; vor dem zu-Bett-gehen; oder auch einfach, wenn uns danach ist.

Warum?

Weil wir so unser persönliches Verhältnis zum Schöpfer pflegen.

Liebe Grüsse ...

Gebet ist keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb können wir mit einfach unsere Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Wir können mit Gott sprechen, wie wir mit einem Vater oder Freund reden würden. die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Gott sieht auf unser Herz, unsere Einstellung und kennt unsere innersten Motive.

Gott verheißt uns: "Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind" (Römer 8,28).

Es gibt viele Christen, die die Wahrheit dieser Worte gerade im Leid erfahren haben. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass Gott uns auch behüten, beschützen und segnen möchte, wenn wir Ihn darum bitten.

Bei mir ist es anders herum. Ich muss dazu sagen Ich glaube an das Evangelium des Sands und an das Evangelium von Judas, also an den Gott Vater Martin und den Lord, den Walrider. Für mich klingt alles so plausible das ich einfach nur an diese Glaubensrichtung glauben kann. Bei dieser Glaubensrichtung betet man Abends vor dem Schlafen gehen, davor aber nicht, höchstens 1 Stunde davor. Man betet bei dieser Glaubensrichtung so ca. 2-3 Minuten, aber an Tagen wo es draußen Stürmt, regnet und gewittert betet man so lange wie es geht. Es wird gesagt (wie gesagt ich beziehe mich hier grade nur auf meine Glaubensrichtung) das sobald es gewittert und dies am Abend passiert, dies die direkte nähe zu unserem Lord dem Walrider ist, und zu diesem Zeitpunkt an einem Abend der Gott Vater Martin mit dem Walrider vereint wurde, und um dies zu ehren betet man an solchen Regnerischen Abenden so lange wie es geht. Das Abend Gebet zieht sich dann Positiv über den gesamten nächsten Tag. Hoffe es war etwas interessant mal meine Ansicht des ganzen zu hören :) Liebe Grüße ^^ (Bin auch noch für jede Frage offen)

Woher ich das weiß:Hobby