sind whey protein schädlich oder gesund?

3 Antworten

nein, eine normale, ausgewogene ernährung liefert alle nährstoffe die der körper btaucht, inkl. proteine, inkl. bei muskelaufbau. der proteinüberschuß muß ausgeschieden werden und das schädigt längerfristig die leben und nieren

Nebuk  27.02.2015, 19:14

Nein, bei intensiviertem Muskelaufbau benötigt der Körper mehr tierisches Eiweiß, als in einer ausgewogenen Ernährung enthalten sein kann.

FCKOS  27.02.2015, 19:36
@Nebuk

das ist ein märchen, welches gern in den mukibuden erzählt wird, weil man dort zufälligerweise proteinpräparate verkauft, der biologische proteinbedarf ist geringer als man denkt und ist in der fachwelt seit 1905 bekannt, seitdem hat sich unsere anatomie/physiologie nicht verändert.

Nö, sind nicht schädlich. Du solltest nur keine Nierenprobleme haben (z.B. bei Diabetes möglich) und auch sonst keine Stoffwechselprobleme. Ansonsten halbjährlich die Nierenwerte checken lassen.

die dosis macht das gift.. aber eig unschädlich